Ich konnte mich mit den gedanken logischerweise schnell anfreunden. Eines Abends letzes Jahr, bin ich dann mit einem bekannten (dem Emi) ins Gespräch gekommen und es stellte sich raus, dass er noch nen VW T2b bei sich stehen hatte. Der allerdings ohne Motor und mit ein wenig arbeit ausgestattet war. Es gab dann diversen Telefonate und Mails zwischen uns. Was soll ich sagen, wir sind uns dann nach langem hin und her einig geworden.
Er hat wie schon gesagt einige Stellen die Überarbeitet werden müssen, was Ihr aber auf den Bildern sehen könnt.
Was ich allerdings am schlimmsten fande, war dass der Vorbesitzer gemeint hat unprofessionell wie er war eine Dachluke aus Plexiglas ins Dach zu bauen.
Naja was soll ich sagen, wir haben auch hierfür eine Lösung gefunden.
Da der Motor fehlte, war klar, dass einer her musste, auch hier hatte Emi mal wieder was auf Lager liegen. Zur wahl stand ein 1641ccm oder ein gemachter 1776ccm Motor. Die Entscheidung fiel dann zu gunsten des etwas Leistungsstärkeren 1776ccm Motor aus, da ich auch solch einen in meinem Typ 3 fahren und sehr zufrieden damit bin. Was sich nun im nachhinein herausgestellt hat, ist, dass der Motor vom Mike Storek (Mainspeed) aufgebaut wurde und noch recht jungfräulich ist.
Geplant bzw. schon teilweise ausgeführt sind folgende Sachen:
- Karrosserie instandsetzten
- Einbau eines neuen Hubdaches
- Beilackieren der instandgesetzten Karrosserie
- Einbau Motor
- Abdichten Getriebe
- Einbau Tieferlegungsachsschenkel (an der Vorderachse sind bereits Rasterplatten an der Achse verbaut)
- Einbau verstellbarer Schwerter für die Hinterachse
- 5,5x15" SSP Gasburner
- Klappschlafbank
- Einzelsitz hinter Fahrerseite
- kleiner Küchenblock mit Waschbecken und Kühlschrank hinter Beifahrersitz
So hier mal ein paar Bilder