scheibenwischanlage
scheibenwischanlage
moin,
versuch schon seit geraumer zeit den schlauch zu bekommen,der vom wischwassertank ans lenkrad geht.ist ziemlich porös gewesen und bei der letzten druckbetankung zerplatzt.
gibt es eine genauere bezeichnun oder vielleicht eine artikelnummer?
passen vielleicht auch andere?
grüße mischael
versuch schon seit geraumer zeit den schlauch zu bekommen,der vom wischwassertank ans lenkrad geht.ist ziemlich porös gewesen und bei der letzten druckbetankung zerplatzt.
gibt es eine genauere bezeichnun oder vielleicht eine artikelnummer?
passen vielleicht auch andere?
grüße mischael
Re: scheibenwischanlage
Um mich mal wieder zu outen:Ich habe mir passenden Schlauch aus dem Baumarkt geholt.
Mit Grausen erinnere ich mich an das Gefummel,den Schlauch unterm Lenkrad wieder einzubauen
Mit Grausen erinnere ich mich an das Gefummel,den Schlauch unterm Lenkrad wieder einzubauen

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
...gibt´s übrigens auch noch neu bei VW, nur ist der jetzt nicht mehr schwarz, sondern durchsichtig, da es eben ein ganz normaler Wischwasserschlauch ist. Mein Tip: Olaf Kuntze/BusOk ist günstiger als VW 

Bei mir platzte der Schlauch an der Naht. Ich habe mir auch etwas aus dem Baumarkt geholt....grün-transparent :unbekannt:
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hab mir auch nen klaren aus dem Zubehör eingebaut. Die Durchfummellei duch das Loch in der Lenksäulenhebelhalterung hab ich mir erleichtert indem ich nen Schweißdraht von oben durchs Loch geschoben habe und ihn als stabile "Seele" in den Schlauch eingeführt und den Schlauch daran hochgeschoben habe. Geht ganz easy.
- mircomat
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo,
auch ich habe gestern beim Druckluftbetanken feststellen dürfen, dass der Schlauch porös ist. Und zwar (wahrscheinlich zum Glück, denn so ist mir eine Sauerei erspart geblieben) gleich das Schläuchchen mit dem Luftventil. Nur - wo bekomme ich so ein Ding?! Ich finde in keinem der namhaften online Shops eins?
Noch eine Frage hätte ich außerdem. Mein Transporter hat nämlich keinen Scheibenwischerhebel, sondern einen Knopf am Armaturenbrett. Zum Wischen muss man drehen. Zum Spritzen vermutlich den Taster in der Mitte reindrücken?
Gruß,
Mirco.
auch ich habe gestern beim Druckluftbetanken feststellen dürfen, dass der Schlauch porös ist. Und zwar (wahrscheinlich zum Glück, denn so ist mir eine Sauerei erspart geblieben) gleich das Schläuchchen mit dem Luftventil. Nur - wo bekomme ich so ein Ding?! Ich finde in keinem der namhaften online Shops eins?
Noch eine Frage hätte ich außerdem. Mein Transporter hat nämlich keinen Scheibenwischerhebel, sondern einen Knopf am Armaturenbrett. Zum Wischen muss man drehen. Zum Spritzen vermutlich den Taster in der Mitte reindrücken?
Gruß,
Mirco.
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Mirco,
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/ma ... manual.pdf
Hoffe die Frage ist soweit beantwortet.
Ja genau, siehe Bedienungsanleitung:mircomat hat geschrieben:Mein Transporter hat nämlich keinen Scheibenwischerhebel, sondern einen Knopf am Armaturenbrett. Zum Wischen muss man drehen. Zum Spritzen vermutlich den Taster in der Mitte reindrücken?
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/ma ... manual.pdf
Mit Ding meinst Du wohl das Luftventil. Da nimmst Du ein Autoventil und frickelst das um. Ggf. findet sich ein alter Fahrradschlauch von einem Mountainbike wo so etwas verbaut ist. Die Quelle für den Schlauch selber wurde bereits genannt. Ich hab bei mir aber auch nur einen passenden Aquariumschlauch eingesetzt. Auf der Druckseite am Schalter habe ich aber noch einen Draht herum gewickelt damit das auch sicher dicht hält.mircomat hat geschrieben:Nur - wo bekomme ich so ein Ding?!
Hoffe die Frage ist soweit beantwortet.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- mircomat
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo,
Ja, super, danke schön! Bei Veteranenservice habe ich nun auch einen gefunden.
Gruß
Mirco
Ja, super, danke schön! Bei Veteranenservice habe ich nun auch einen gefunden.
Gruß
Mirco