T2b Westfalia Bj 77 war zu verkaufen - Diskussion

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: T2b Westfalia Bj 77 war zu verkaufen - Diskussion

Beitrag von Andi »

Also wir haben schon Jahre lang gesucht, falsche Vorstellung von Preis-Leitung gehabt und sind nie befriedigt worden.

Wie auch, wenn man ein Auto zum sofort losfahren und als Schmuckstück haben möchte, die findet man nicht um die 6000€, das ist einfach so. Seit mehr als 3 Jahren warte ich auf den Rentner von Nebenan, der seinen Westy vor die Tür schiebt und sagt: "Na möchten sie meinen Bus geschenkt haben". Klar 6000€ sind nicht einfach so auf Seite gelegt, aber wann das Geld ausgeben wenn nicht jetzt, die Kinder warten nicht mit dem Wachsen?

Umdenken und einige gehörige Tritte in den "A####" (1*1000³ Dank an aps) haben mich, aber noch mehr meine Frau (welche mich dann wieder getreten hat :argue: ) dazu bewegt die Sachlage anders einzuschätzen. Ich kann nur sagen, der Bus ist das Beste was wir je gesehen haben, und eine "menge Arbeit" ist wirklich relativ. Reinsetzen und 10000km fahren geht nicht, das sollte jedem klar sein. Lieber hab ich als Neuling so eine ehrliche Karre, ich sehe was zu tun ist, als das ich einen BLender für 10k kaufe.

Der Bus wurde von uns begutachtet und... :hearts:. Noch wichtiger war uns fast, dass die Vorbesitzer wirklich sehr liebe und nette Leute sind und der Bus dementsprechend behandelt wurde und von uns wird! :gut:

Was soll ich noch sagen, selten so ein geiles Gefühl gehabt..... "Wir sind Busfahrer!" :bier:

Grüße
Andi
Gruß
Andreas
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Langsm aber sicher ist bei mir der Groschen gefallen...

Gratulation zum Neuerwerb!
Ich wünsch euch viele schöne Kilometer! Und viel Spaß beim herrichten, das hab ich letzten Winter bei ner minimal besseren Basis hinter mich gebracht, aber das Fahrgefühl, wenn du die ganze Arbeit reingesteckt hast, ist ein ganz anderes! Da wird jeder Kilometer zur reinen Freude, auch wenn dir nach 600 km vor lauter Freude der A.... weh tut.

Taigagrüne Grüße,

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

bigbug hat geschrieben:Da wird jeder Kilometer zur reinen Freude, auch wenn dir nach 600 km vor lauter Freude der A.... weh tut.

Das wird er, die Sitze sind durch :)
Gruß
Andreas
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Andi hat geschrieben: Was soll ich noch sagen, selten so ein geiles Gefühl gehabt..... "Wir sind Busfahrer!"
Glückwunsch :thumb:
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
Genau das ist der Fehler welchen man nicht machen soll. Wenn einem der erste Bus gefällt warum kaufen den viele dann nicht, sondern denken es kommt immer noch was besseres nach. :?:
Weil man beim ersten mal noch keinen Vergleich und damit kein Gespür für die Preiswürdigkeit hat.
Weil ausnahmslos jede Gebrauchtkaufberatung davor warnt.
Weil € 6.500,- für die meisten Leute 'ne ganze Stange Geld sind.
ne ist absoluter Käse sowas, ich weiß wovon ich spreche, glaubs mir und auf die Beratungen verlassen da b iste sowieso verlassen :flop:

Die Erfahrung hat jetzt Brebber auch schon gemacht :tear:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

brebber hat geschrieben:Da kann ich boggsermodoa nur zustimmen.

also wenn ich deinen letzten Beitrag weiter oben lese, dann steht dort ganz was anderes, oder hab ich mit dem Lesen Schwierigkeiten??? :flop:

Vielleicht findest du ja aber auch Verkäufer die dir das zu verkaufende Fahrzeug zuhause vorführen. Wäre ja auch nicht schlecht oder, brauchst dich nicht mehr aufn Weg machen, vorallem jetzt bei dem in Kürze zu erwartendem Sauwetter
Zuletzt geändert von clipperfreak am 21.10.2008 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Halt!

Leute - können wir das nicht zu Andi´s Thread machen? Der freut sich so über seinen Neuerwerb. Brebber hat doch einen eigenen Thread, könntet Ihr das da klären?

Danke,
Harald*393
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

Harald*393 hat geschrieben:Halt!

Leute - können wir das nicht zu Andi´s Thread machen? Der freut sich so über seinen Neuerwerb. Brebber hat doch einen eigenen Thread, könntet Ihr das da klären?

Danke,
Harald*393
hat sich halt so ergeben, aps wirds schon richten :wall:
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:
Harald*393 hat geschrieben:Halt!

Danke,
Harald*393
hat sich halt so ergeben, aps wirds schon richten :wall:
Hat er getan, aber wenn noch weiter hier auf das Stichwort "Bussuche von brebber" eingegangen wird, verschiebe ich mir nen Wolf. Die anderen beiträge findet Ihr jetzt dort.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ja, Andi, herzlichen Glückwunsch zum Bus. Hinter den Kulissen des Forums haben wir ja ausführlich diskutiert. Die sache mit dem Arschtritt kenne ich noch. Das hatte ich schon mal mit User L.

Habe mich besonders gefreut, daß Ihr diesen Bus genommen habt. "Viel Arbeit" ist immer relativ. Die meiste Arbeit braucht er innen. Scheibenrahmen machen, neue Frontscheibendichtung, Technikwartung, Konservierung, aupolieren, fahren ... Die nächste Saison kann kommen. Alles weitere folt nach und nach.

Das ist definitiv kein Groschengrab, sondern so ziemlich der ehrlichste Bus der letzten Zeit in dieser Preiskategorie. Äußerst fair gelaufen. Wirklich. Und der nunmehr Exbesitzer kann beruhigt schlafen. Ihr auch.

@Andi
Vorschlag: Eröffne mal unter Deinem Namen im Unterforum "Vorstellung der User" einfach mal einen Thread, schreib rein:"Wie komme ich zum Bus? Das lest Ihr jetzt erstmal". Dann schiebe ich diesen gesamten Fred einfach darunter. Gute Idee?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten