brebber´s Bussuche hat glückliches Ende genommen!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2b Westfalia Bj 77 war zu verkaufen - Diskussion

Beitrag von clipperfreak »

brebber hat geschrieben:Da kann ich boggsermodoa nur zustimmen.

also wenn ich deinen letzten Beitrag weiter oben lese, dann steht dort ganz was anderes, oder hab ich mit dem Lesen Schwierigkeiten??? :flop:

Vielleicht findest du ja aber auch Verkäufer die dir das zu verkaufende Fahrzeug zuhause vorführen. Wäre ja auch nicht schlecht oder, brauchst dich nicht mehr aufn Weg machen, vorallem jetzt bei dem in Kürze zu erwartendem Sauwetter
Zuletzt geändert von clipperfreak am 21.10.2008 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
brebber
T2-Süchtiger

Beitrag von brebber »

Weil man beim ersten mal noch keinen Vergleich und damit kein Gespür für die Preiswürdigkeit hat.
Weil ausnahmslos jede Gebrauchtkaufberatung davor warnt.
Weil € 6.500,- für die meisten Leute 'ne ganze Stange Geld sind.
Was habe ich hierzu Gegenteiliges geschrieben?
brebber
T2-Süchtiger

Beitrag von brebber »

?
Das betraff aber nur diesen einen Bus
?

Naja. Lass uns nicht über solche Sachen diskutieren. Jeder hat halt andere Ansichten. Ist doch auch ok...

Bis denne.

PS: Verschieben ist für mich ok.
Zuletzt geändert von brebber am 21.10.2008 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
clipperfreak
Wohnt im T2!

brebber hat geschrieben:
Ich hatte bereits einen Bus gefunden, bei dem alles zutraf. Leider war das noch meine erste Besichtigung und ich dachte evtl. kommen noch bessere. Heute würde ich genau diesen Bus kaufen. Hatte auch letzte Woche noch mal beim Verkäufer angefragt; war aber natürlich schon verkauft...der Bus. ;-)

So long...
brebber
genau, daß hier meine ich :motz:
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

...hinterher ist man meistens klüger.
Das ist genau der Punkt, an dem der clipperfreak offenbar nicht folgen kann. 8)
Eine Entscheidung triffst du immer in der jeweiligen Situation. Dazu gehört das dann aktuell vorhandene Wissen, der dann aktuelle Erfahrungshorizont, der dann aktuelle Füllungsgrad der Kriegskasse etc.
Wer sich partout unglücklich machen will, der kann sich meinetwegen über all seine in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen grämen, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Treffen mußte man die Entscheidungen aber ohne das nun vorhandene Wissen.

M.E. war's prinzipiell richtig, das erste Auto nicht zu kaufen und m.E. ist es auch richtig, nun kein anderes zu kaufen, das dem ersten nicht mindestens ebenbürtig ist.

Gruß,

Clemens
brebber
T2-Süchtiger

Beitrag von brebber »

So war es gemeint!
Danke ;-)
clipperfreak
Wohnt im T2!

brebber hat geschrieben:So war es gemeint!
Danke ;-)
Würde Vorschlag machen, geht gemeinsam auf Einkaufstour, dann werdet ihr es bestimmt richtig machen und verfährt ruhig euren Sprit auf der Suche nach dem "Schnäppchen"

Für mich ist jetzt nach Dani hier ebenfalls Schluss mit Lustig bezüglich Brebbers Bussuche, man will behilflich sein und dann sowas :flop:
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von aps »

So, hier sind auch die Beiträge aus dem Thread "77er Westfalia war zu verkaufen" reingepackt, die nichts mit der Sache zu tun haben, sondern sich auf brebber´s Suche beziehen.

brebber, auch Du wirst Deinen Bus finden. Einen ähnlichen Kardinalsfehler habe ich 1994 getan. Meinen Traumbus gesichtet, einen pastellweißen 71er T2a Westfalia Helsinki mit Aufstelldach, nahezu rostfrei, 3300,- DM. 3000,- DM habe ich ihm geboten. Er hat mir versprochen, sich bei einem höheren Gebot zu melden. Nix war. Naiv war ich zuglauben, der meldet sich. Damals waren aber 3300,- DM für solch einen Bus eine Stange Geld. Nie wieder habe ich einen solchen T2a Westfalia gefunden.
Und das ist mir passiert, der sich schon Jahre mit Bussen beschäftigt hat.

Heute ist die Situation anders. Heute mußt Du zugreifen. Geld einpacken, hinfahren ... und wenn Karosserie Zustand gut, kaufen. Bei meinen letzten Bussen habe ich dann nicht mehr (lange) überlegt, sondern einfach gekauft.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
brebber
T2-Süchtiger

Beitrag von brebber »

Hallo aps, vielen Dank für deinen Beitrag.

Schade, dass die Stimmung etwas umgeschlagen ist, ich bedaure das sehr, da es mir an und für sich sehr viel Spaß macht mit Euch zu diskutieren, Fahrzeuge zu bewerten, Meinungen zu lesen usw. :?

Ich werde mich erst einmal aus den Forum zurückziehen, und melde mich dann wieder sobald ich einen Bus habe. :)
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

brebber hat geschrieben:Hallo aps, vielen Dank für deinen Beitrag.

Schade, dass die Stimmung etwas umgeschlagen ist, ich bedaure das sehr, da es mir an und für sich sehr viel Spaß macht mit Euch zu diskutieren, Fahrzeuge zu bewerten, Meinungen zu lesen usw. :?

Ich werde mich erst einmal aus den Forum zurückziehen, und melde mich dann wieder sobald ich einen Bus habe. :)
Bloß nicht, aus deinen Fragen können andere lernen, bzw. aus den resultierenden Antworten. Nur nicht immer bewerten lassen, wenn er nicht einmal den persönlichen Wünschen entspricht, dann machen sich die Leute nur umsonst die Arbeit.
Gruß
Andreas
Bild
Antworten