Andy1983 und seine T2 Westfalia Pritsche
Andy1983 und seine T2 Westfalia Pritsche
Hi Leute,
ich wollte eigentlich nur mal ne Stückzahl wissen der T2 Westfalia Pritschen und bin dann über euer Forum gestoßen. Dann hab ich gedacht ich melde mich mal an.
Kurz zu mir meine Name ist Andreas bin Bj 83 und Kfz Meister bei VW.
Ich habe ein Golf 4 Jubi GTI als Alltagsauto ABER ich habe dann noch mein kleines Projekt eine Westfalia Pritsche Bj 73. Der Bulli gefindet sich seit 4 Jahren in meinem Besitz. Ich habe ihn mit meinem Dad zusammen gekauft von einen Kunden seiner Werkstatt. Einem 80 jährigen Mann der eine Glaserei hatte. Der Bus war auch gleichzeitig sein Geschäftswagen. Allerdings hat er ihn die letzten 10 Jahre nur noch wenig bewegt. Ich habe ihn mit 74tkm übernommen.
Der Aktuelle zustand würde ich auch 3 bezeichen. Da der Vorbesitzer die letzten Jahre nicht mehr so gut gesehen hat sind rings um leider ein paar " Kampfspuren" vorhanden. Er ist aber bis jetzt noch im kompletten Originalzustand und hat mittlerweile 79tkm auf der Uhr.
ich wollte eigentlich nur mal ne Stückzahl wissen der T2 Westfalia Pritschen und bin dann über euer Forum gestoßen. Dann hab ich gedacht ich melde mich mal an.
Kurz zu mir meine Name ist Andreas bin Bj 83 und Kfz Meister bei VW.
Ich habe ein Golf 4 Jubi GTI als Alltagsauto ABER ich habe dann noch mein kleines Projekt eine Westfalia Pritsche Bj 73. Der Bulli gefindet sich seit 4 Jahren in meinem Besitz. Ich habe ihn mit meinem Dad zusammen gekauft von einen Kunden seiner Werkstatt. Einem 80 jährigen Mann der eine Glaserei hatte. Der Bus war auch gleichzeitig sein Geschäftswagen. Allerdings hat er ihn die letzten 10 Jahre nur noch wenig bewegt. Ich habe ihn mit 74tkm übernommen.
Der Aktuelle zustand würde ich auch 3 bezeichen. Da der Vorbesitzer die letzten Jahre nicht mehr so gut gesehen hat sind rings um leider ein paar " Kampfspuren" vorhanden. Er ist aber bis jetzt noch im kompletten Originalzustand und hat mittlerweile 79tkm auf der Uhr.
Re: Andy1983 und seine T2 Westfalia Pritsche
Moin,
top Pritsche in herrlich patiniertem Zustand. Niemals restaurieren, sondern erhalten. Einmalig mit hohem Nutzwert.
top Pritsche in herrlich patiniertem Zustand. Niemals restaurieren, sondern erhalten. Einmalig mit hohem Nutzwert.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Und gib niiiiiiiieeeeeemaaaaaaaals das Kennzeichen ab.
Hübsches Ding, die Pritsche.
Hübsches Ding, die Pritsche.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Jo, die mal echt schick !
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Klasse Bus,kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. So lassen und pflegen.

Ein echter Glücksgriff! So was findet man hier in good old Germany fast gar nicht mehr.
Erden und Füchse drauf, geht immer, aber der Eimer ist auch so ein Hit
Viel spass damit!
Erden und Füchse drauf, geht immer, aber der Eimer ist auch so ein Hit

Viel spass damit!
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
NIEMALS tieferlegen Todsünde bei so einem Fahrzeug, allen Tieferlegern würde ich die Fahrzeuge konfiszierenmadsin hat geschrieben: Erden und Füchse drauf, geht immer, aber der Eimer ist auch so ein Hit![]()

So ein Fahrzeug muss original bleiben, am besten restaurieren, sprich Kniestücke evtl. tauschen denke wenn die schwarz übertüncht sind, ist es um die nicht sehr gut bestellt, auch die Radläufe wurden ja wohl schon notdürftig instandgesetzt.
Schau dir Ollis lichtgraue Doka an als Inspiration, ist zwar nicht ganz perfekt aber sieht KLASSE aus
oder diese hier ohne Fleckerlteppich sieht doch so eine Pritsche ganz Anders aus

hatte auch gerade mal 80000km gelaufen und stammt aus 1. Hand
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Paul Sahne
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Polle hat geschrieben:Und gib niiiiiiiieeeeeemaaaaaaaals das Kennzeichen ab.

Und noch wichtiger: Lackier niemals nicht ne Pritsche neu!
Eine Pritsche muß pritschig aussehen, echt, mit Leben, mit Spuren des Lebens - benutzbar!
Nicht besser als neu, sondern besser alt als neu

Danke Leute für eure Beiträge.
Also erstens AM LIEBSTEN würde ich gar nix dran machen aber er hat halt außen schon viele stellen wo bald was gemacht werden muß und auch am Unterboden.
Was ich auf jeden Fall lassen will ist das Holz der Pritsche weil es noch das erste ist, auch wenn an den Kanten der Ladefläche zum Führerhaus schon die oberen 2 Schichten durch sind.
Das ist so die Zwickmühle zwischen dem Notwendigen so machen das es nicht scheiße aussieht. Wenn ich zb das Gitter vorne und die Felgen frisch mache und der Rest ist "alt".
Ich will mir mein Familienmitglied auf 4 Rädern ja im zuverlässigen Zustand erghalten nicht das er mir weg fault
Also erstens AM LIEBSTEN würde ich gar nix dran machen aber er hat halt außen schon viele stellen wo bald was gemacht werden muß und auch am Unterboden.
Was ich auf jeden Fall lassen will ist das Holz der Pritsche weil es noch das erste ist, auch wenn an den Kanten der Ladefläche zum Führerhaus schon die oberen 2 Schichten durch sind.
Das ist so die Zwickmühle zwischen dem Notwendigen so machen das es nicht scheiße aussieht. Wenn ich zb das Gitter vorne und die Felgen frisch mache und der Rest ist "alt".
Ich will mir mein Familienmitglied auf 4 Rädern ja im zuverlässigen Zustand erghalten nicht das er mir weg fault
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
genau, darum mach in schönAndy1983 hat geschrieben:Danke Leute für eure Beiträge.

Gruß
Klaus *223
Klaus *223