Neuling braucht kompetente Einschätzung/Infos
Re: Neuling braucht kompetente Einschätzung/Infos
Hatta dit nich scheen jesacht? Herrlich.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Hallo ihrse da!
Und danke für die rege Beteiligung!
Dank euch kann ich nun ein wenig besser einschätzen was da preislich auf mich zu kommt und sehe dass das ein langfristiges und großes Projekt werden würde und was soll ich sagen, dass ist eigentlich genau das, was ich will.
Für mich war schon immer klar, dass es ein T2a sein soll und eben auch einer in den man viel Zeit, damit verbunden auch eben viel Geld und noch viel mehr Herzblut reinstecken muss. Es soll mein Bussle werden, an dem ich herumgewerkelt habe, nach meinen Vorstellungen. Ich habe da auch keinen Zeitdruck und könnte es verschmerzen, wenn man eben ein wenig länger warten muss, bis man ein entsprechendes Ersatzteil gefunden hat.
Dass das Lenkgetriebe quasi unauffindbar ist ist das einzige was mich jetzt ein wenig abschreckt...
So in einem halben Jahr bis Jahresende würde ich dann schon sehr gerne mal erste Gehversuche machen.
Ist denn jemand aus der Stuttgarter Gegend und würde sich den Bulli mit mir anschauen?
Gibt es, außer diesem tollen Forum noch alternative Seiten wo ich mich belesen kann?
Grüße aus dem schönen Esslingen

Dank euch kann ich nun ein wenig besser einschätzen was da preislich auf mich zu kommt und sehe dass das ein langfristiges und großes Projekt werden würde und was soll ich sagen, dass ist eigentlich genau das, was ich will.

Für mich war schon immer klar, dass es ein T2a sein soll und eben auch einer in den man viel Zeit, damit verbunden auch eben viel Geld und noch viel mehr Herzblut reinstecken muss. Es soll mein Bussle werden, an dem ich herumgewerkelt habe, nach meinen Vorstellungen. Ich habe da auch keinen Zeitdruck und könnte es verschmerzen, wenn man eben ein wenig länger warten muss, bis man ein entsprechendes Ersatzteil gefunden hat.
Dass das Lenkgetriebe quasi unauffindbar ist ist das einzige was mich jetzt ein wenig abschreckt...
So in einem halben Jahr bis Jahresende würde ich dann schon sehr gerne mal erste Gehversuche machen.

Ist denn jemand aus der Stuttgarter Gegend und würde sich den Bulli mit mir anschauen?
Gibt es, außer diesem tollen Forum noch alternative Seiten wo ich mich belesen kann?
Grüße aus dem schönen Esslingen

Ist kein Problem.Mariechen hat geschrieben:Ist denn jemand aus der Stuttgarter Gegend und würde sich den Bulli mit mir anschauen?
In unserer Gegend sind viele Fach-Dilettanten zugegen.
Sag einfach Bescheid.
Na jaMariechen hat geschrieben:aus dem schönen Esslingen

Grüße aus Lubo
Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Moin,
es gibt andere Foren in denen teilweise die gleichen Leute vertreten sind; hier ist halt speziell nur T2 und somit biste hier schon sehr gut aufgehoben.
Esslingen ist ja nicht mal weit weg, und Zeit haste auch, eine T2a soll es auch noch sein - na wenn das kein Lauf ist. Kannst ja auch erst mal allein hin und alles erfragen und eigene Bilder machen.
Dann wird Dir hier schon geholften.
Ich kenn mich mit den T2a zuwenig aus; sonst wäre ich mit gekommen
Zu teuer finde ich den nicht; billiger wird das nicht mehr.
Gruß Bernd
es gibt andere Foren in denen teilweise die gleichen Leute vertreten sind; hier ist halt speziell nur T2 und somit biste hier schon sehr gut aufgehoben.
Esslingen ist ja nicht mal weit weg, und Zeit haste auch, eine T2a soll es auch noch sein - na wenn das kein Lauf ist. Kannst ja auch erst mal allein hin und alles erfragen und eigene Bilder machen.
Dann wird Dir hier schon geholften.
Ich kenn mich mit den T2a zuwenig aus; sonst wäre ich mit gekommen

Zu teuer finde ich den nicht; billiger wird das nicht mehr.
Gruß Bernd
Das ist wohl, leider, war.Zu teuer finde ich den nicht; billiger wird das nicht mehr.
Das er mir zu teuer wäre ist auch subjektiv.
Meine Freundin und ich haben den Bus schon recht lange und ich weis was der gekostet hat. :unbekannt:
Das anhängen von Nullen an den Kaufpreis war da noch nicht üblich.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Bernd, was sollte ich denn bei der Besichtigung unbedingt alles erfragen?
Wäre schon toll, wenn sich hier ein Profi fände, der mich bei der Besichtigung begleitet.
Wäre schon toll, wenn sich hier ein Profi fände, der mich bei der Besichtigung begleitet.

..äh, tja
entdecke Deine Grenzen
Leute, wo war nochmal die Kaufberatung für den T2a - oder so ne schöne Resto Geschichte wo man alle Problemstellen sieht
Fundiert soll das schon sein.
Einer der besten für eine Beratung und Begleitung ist Klaus(Clipperfreak)
Vielleicht ist er ja mal in Stuttgart...Sorry Klaus das ich Dich hier vorzerre, aber an Dir kommt man nicht vorbei...
Gruß Bernd

Leute, wo war nochmal die Kaufberatung für den T2a - oder so ne schöne Resto Geschichte wo man alle Problemstellen sieht

Einer der besten für eine Beratung und Begleitung ist Klaus(Clipperfreak)

Gruß Bernd
-
- Wohnt im T2!
Sschau mal hier:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm
und dann ganz viele Bilder machen - und Klaus fragen ist eine hervorragende Idee - ohne seine Beratung und Hilfe hätte ich meinen T2 nicht gekauft...
Viele Grüsse Franz-Josef
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm
und dann ganz viele Bilder machen - und Klaus fragen ist eine hervorragende Idee - ohne seine Beratung und Hilfe hätte ich meinen T2 nicht gekauft...
Viele Grüsse Franz-Josef
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
TEH 29920 hat geschrieben:..äh, tjaentdecke Deine Grenzen
![]()
Leute, wo war nochmal die Kaufberatung für den T2a - oder so ne schöne Resto Geschichte wo man alle Problemstellen sieht![]()
Einer der besten für eine Beratung und Begleitung ist Klaus(Clipperfreak)Vielleicht ist er ja mal in Stuttgart...Sorry Klaus das ich Dich hier vorzerre, aber an Dir kommt man nicht vorbei...
![]()
Gruß Bernd

ja ich bin heute nacht in Stuttgart so gegen 3.30 Uhr fahre ich dran vorbei Richtung NRW, aber da wird der T2 Verkäufer wohl noch nicht aus den Federn sein

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
-
- Wohnt im T2!
NRW? In welche Ecke zieht es Dich denn da?
Viele Grüsse Franz-Josef
Viele Grüsse Franz-Josef