Hallo,
die Erweckung meines 70 PS Westi aus seinem Winterschlaf steht bevor. Die Batterie (Varta silverstar oder so) war schon letzte Saison grenzwertig. Der Bus steht halt immer wieder für längere Zeit. Bei meinem Motorrad hab ich seit einiger Zeit ne Hawkwr Gel Batterie -hoher Startstrom, geringe Selbstentladung auch bei langen Standzeitenä- verbaut. Gibts was Vergleichbares / Erfahrungen für den Bus ?
Gruß Bernd
neue Starterbatterie gibts starke Alternativen ?
elektronischer Regler
Das ist ein guter Tipp zumal wie ich inzwischen gelernt hab die neuen Gel Batterien nach einem höheren Ladestrom 14,3 Volt? verlangen. Was kostet der Bosch Regler (?Bezeichnung?) denn ungefähr?
Anonymous hat geschrieben:Schaut auch mal nach der Ladespannung. Hatte bei meinem 70PS CJ festgestellt, das der mechanische Regler nicht mehr korrekt regelt. Ladespannung zu niedrig, Batterie nie voll geladen.
Habe dann auf einen elektronischen umgebaut. Hat die selbe Optik.
Gibt es bei Bosch.
Ja, deshalb hatte ich das Thema angesprochen. Ich glaube nicht, das ein alter, mechanischer Regler gut mit einer modernen Gel-Batterie klarkommt.
Bei dem Preis und der Bezeichnung muß ich leider passen. Ist zu lange her. Ich bin damals mit der orig. Teilenummer zu Bosch gefahren und
hatte dieses Angebot bekommen. Waren es 80 Euro oder 80 DM....?
Aber spielt ja beim Teuro eigendl. keine Rolle mehr....
Bei dem Preis und der Bezeichnung muß ich leider passen. Ist zu lange her. Ich bin damals mit der orig. Teilenummer zu Bosch gefahren und
hatte dieses Angebot bekommen. Waren es 80 Euro oder 80 DM....?
Aber spielt ja beim Teuro eigendl. keine Rolle mehr....
