Motor Identifikation (Käfer)

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Falcki
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 18.03.2015 20:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Motor Identifikation (Käfer)

Beitrag von Falcki »

Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe.
Ich habe einen Motor (VW typ 1) der meiner Meinung nach mit buntem Zahlensalat gekennzeichnet ist ohne Kennbuchstaben.
Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt?
DSC_0015.JPG
DSC_0014.JPG
DSC_0013.JPG
Sorry für die Fachfremde Frage, Ich hoffe ich hab sie in dem richtigen Forum gestellt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leo

Bild
Benutzeravatar
t2a71
T2-Süchtiger
Beiträge: 166
Registriert: 12.03.2006 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Motor Identifikation (Käfer)

Beitrag von t2a71 »

Hallo,

das müsste ein früher Motor mit 24,5 oder 30PS sein. Es kann sich evtl. auch um einen Industriemotor von einer Pumpe oder ähnlichem handeln.
Am besten mal im Bugnet (www.bugnet.de) nachfragen, die wissen alles :wink:

Viel Erfolg
Gruß Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Hercules MK1, Bj. 1977
Piaggio Ape C80, Bj. 2003
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 18:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Motor Identifikation (Käfer)

Beitrag von bigbug »

Angegossener Limaständer, seitliche Spritpumpe. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein 30 PS Motor.

Deckt sich per Motornummer auch mit dieser Quelle:http://www.kaeferwissen.de/html/motor.html
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Falcki
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 18.03.2015 20:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motor Identifikation (Käfer)

Beitrag von Falcki »

bigbug hat geschrieben:Angegossener Limaständer, seitliche Spritpumpe. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein 30 PS Motor.

Deckt sich per Motornummer auch mit dieser Quelle:http://www.kaeferwissen.de/html/motor.html
Danke für die Antwort, das hilft mir weiter.

Und schon ist er bei Kleinanzeigen. Ich habe 150€ aufgerufen für einen Überholungsbedürftigen Rumpf. Ist das zu viel oder OK?
Leo

Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 18:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Motor Identifikation (Käfer)

Beitrag von bigbug »

Falcki hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Angegossener Limaständer, seitliche Spritpumpe. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein 30 PS Motor.

Deckt sich per Motornummer auch mit dieser Quelle:http://www.kaeferwissen.de/html/motor.html
Danke für die Antwort, das hilft mir weiter.

Und schon ist er bei Kleinanzeigen. Ich habe 150€ aufgerufen für einen Überholungsbedürftigen Rumpf. Ist das zu viel oder OK?
Ich bin da nicht am Markt dran, aber ich hätte rotzfrech einfach mal 450 aufgerufen. Die werden ja nicht mehr.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Falcki
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 18.03.2015 20:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motor Identifikation (Käfer)

Beitrag von Falcki »

bigbug hat geschrieben:
Falcki hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Angegossener Limaständer, seitliche Spritpumpe. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein 30 PS Motor.

Deckt sich per Motornummer auch mit dieser Quelle:http://www.kaeferwissen.de/html/motor.html
Danke für die Antwort, das hilft mir weiter.

Und schon ist er bei Kleinanzeigen. Ich habe 150€ aufgerufen für einen Überholungsbedürftigen Rumpf. Ist das zu viel oder OK?
Ich bin da nicht am Markt dran, aber ich hätte rotzfrech einfach mal 450 aufgerufen. Die werden ja nicht mehr.

Das die nicht mher werden ist klar aber er ist in einem Schlechten Zustand und ich will ihn los werden.
Aber 450€ könnte ich für den Bulli gut gebrauchen.
Leo

Bild
Antworten