Bus ruckelt und nimmt kein Gas an!
Re: Bus ruckelt und nimmt kein Gas an!
ok das kam so nicht im Text rüber. Dann sollte das ausscheiden.. Mit Dicht-/Distanzring verbaut?
Ja so ein roter dichtring is drauf! Passt?
Es kommt auf die Stärke des Ringes an. Da gibt's unterschiedliche. Frag mich jetzt aber nicht, welchen du brauchst. Ich vergleiche den alten und den neuen immer. Wenns das gleiche Maß ist, dann kommt der Neue rein.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
rot ? da gibt es Kupfer oder Alu . Passt so vermutlich. Man könnte jetzt noch über dessen Dicke theoretisieren.
Hast Du das Ruckeln nur bei maximalen Spritdurchsatz? Oder auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten und geringerer Last?
In einem anderen Fall hier vor kurzem waren es die Zündkabel oder Kerzenstecker - aber ich denke die sind schon getauscht?
Hast Du das Ruckeln nur bei maximalen Spritdurchsatz? Oder auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten und geringerer Last?
In einem anderen Fall hier vor kurzem waren es die Zündkabel oder Kerzenstecker - aber ich denke die sind schon getauscht?
Naja wenn ich ihn gleich auf volllast fahre tritt es ziemlich schnell auf und ist dann auch ganze Zeit wenn's mal anfängt egal welche Geschwindigkeit und auch wenn ich ihm abstelle und warte geht's net lang! Wenn ich ihn wirklich nur im unteren drehzahlbereich fahr geht er um einiges länger ohne ruckeln aber Auch dann is nach Ca 15 km Ende vorallem wenn i länger bei der selben Geschwindigkeit bleib kommt mir vor
! Bei Stop and go in der Stadt spürt man "lange" nichts!
Grüße

Grüße
Aja ja Kerzen und Kabel sind getauscht!!!
evtl. Membrane der Beschleunigerpumpe gerissen?
Schon gecheckt? Andere Meinungen?
Schon gecheckt? Andere Meinungen?
Ja danke werd's mir morgen nochmal ansehen!!!
So gestern mal verblechung runter und mal ordentlich mit bremsenreiniger beim ansaugrohr vergaser usw drauf und es tat sich nichts also sollte er überall dicht sein! Dann nochmal vergaser raus und Membran gecheckt, passt auch! Mal Eine fahrt gemacht und wenn er ruckelt usw gleich stehengeblieben und kerzenbild kontrolliert, voll weiß! Und trotzdem kommt es mir noch immer vor als ob er plötzlich kan Sprit mehr bekommt! Dann is und noch aufgefallen das da beim vergaser bei den silbernen "Auge" ganz leicht der Sprit rausläuft, kann ja auch nicht normal sein!?!?!? Also ich denke es liegt am vergaser sonst fällt mir nix mehr ein!?!?!? Gestern hat dann noch wer gemeint i soll mal messen wie viel Volt bei der zündspule zu messen sind weil da sollten nicht 12v sondern nur 8-9v hinkommen und ein vorwiederstand dazwischen sein, stimmt das, ich hör das zum ersten Mal?!?!?!???!?????
Lg andy
Lg andy
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Hi Andy,legraf hat geschrieben:Gestern hat dann noch wer gemeint i soll mal messen wie viel Volt bei der zündspule zu messen sind weil da sollten nicht 12v sondern nur 8-9v hinkommen und ein vorwiederstand dazwischen sein, stimmt das, ich hör das zum ersten Mal?!?!?!???!?????
solange du eine originale Zündspule verbaut hast, brauchst du keinen Vorwiderstand.
Die werden nur bei Zündspulen mit weniger als 3 Ohm Innenwiderstand benötigt.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680