Doch!
Ich war live dabei via Satelit. Du erinnerst Dich? Aber das musser abkönnen, der Eckstein.
Rausmachen, neumachen, weitermachen...
Beileid und Gruß,
Torsten
Ventile einstellen
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Re: Ventile einstellen
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Hallo,
nach einigen Wochen des wartens auf einen Reparaturtermin beim Motorenbauer (kein eckstein) habe ich mich entschlossen die Reparatur selbst zu machen.
Die vier Einlaßventile waren allen eingeschlagen ebenfalls die Führungen, die Köpfe wurden neu geplannt Ventile und Führungen gegen Markenfarikate ausgetauscht.
Beim zerlegen habe ich Macken im Kolben Nr.2 entdeckt, ich vermute er ist bei der Montage vielleicht heruntergefallen, kann ich den Kolben so wieder einbauen ?
Ein Bild der Nockenwelle hinter der Ölpumpe habe ich gemacht da mir der Grad aufgefallen ist.
Gruß Harald
nach einigen Wochen des wartens auf einen Reparaturtermin beim Motorenbauer (kein eckstein) habe ich mich entschlossen die Reparatur selbst zu machen.
Die vier Einlaßventile waren allen eingeschlagen ebenfalls die Führungen, die Köpfe wurden neu geplannt Ventile und Führungen gegen Markenfarikate ausgetauscht.
Beim zerlegen habe ich Macken im Kolben Nr.2 entdeckt, ich vermute er ist bei der Montage vielleicht heruntergefallen, kann ich den Kolben so wieder einbauen ?
Ein Bild der Nockenwelle hinter der Ölpumpe habe ich gemacht da mir der Grad aufgefallen ist.
Gruß Harald
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Jo!HaraldT2 hat geschrieben:kann ich den Kolben so wieder einbauen ?
Grat! Mach mal einen Kringel drum. Ich seh nicht, was du meinst.HaraldT2 hat geschrieben:Ein Bild der Nockenwelle hinter der Ölpumpe habe ich gemacht da mir der Grad aufgefallen ist.
Hallo,
Bildmitte,(ca. 10°Grad) leicht links unten, ist- der Grat- zu sehen. Für das Nockenwellenlager würde hier das Gehäuse bearbeitet, da wollte ich wissen ob das so in Ordnung ist.
Guß und Danke Harald
Bildmitte,(ca. 10°Grad) leicht links unten, ist- der Grat- zu sehen. Für das Nockenwellenlager würde hier das Gehäuse bearbeitet, da wollte ich wissen ob das so in Ordnung ist.
Guß und Danke Harald
Hallo,
nun habe ich meinen Motor endlich fast fertig.
Leider konnte ich die Vergaser nicht einstellen und habe mal angefangen unter die Bimetalldeckel zu schauen, dabei sah ich diese schöne überarbeitete Starterklappenwelle.( Natürlich kann sich das Teil auch auf der Welle bewegen)
Die- Überholten Vergaser 40 PDSIT- haben pro Stück 2011 600,00 € Netto gekostet.
Gruß Harald
nun habe ich meinen Motor endlich fast fertig.
Leider konnte ich die Vergaser nicht einstellen und habe mal angefangen unter die Bimetalldeckel zu schauen, dabei sah ich diese schöne überarbeitete Starterklappenwelle.( Natürlich kann sich das Teil auch auf der Welle bewegen)
Die- Überholten Vergaser 40 PDSIT- haben pro Stück 2011 600,00 € Netto gekostet.
Gruß Harald
Hallo,
nochmal ein Bild einer gesunden Starterklappenwelle.
Gruß Harald
nochmal ein Bild einer gesunden Starterklappenwelle.
Gruß Harald
Ventile einstellen
Ich kriege bei Deiner Geschichte langsam Schnappatmung.
Was ich bei Eckstein für neue (!) Vergaser gezahlt habe schreib ich Dir schon nicht mehr.
Ganz erstaunlich Deine Welle, wirklich erstaunlich. Mehr Wertneutrales fällt mir nicht ein ... Ist die auch von diesem berühmten Motorenbauer?
Was ich bei Eckstein für neue (!) Vergaser gezahlt habe schreib ich Dir schon nicht mehr.
Ganz erstaunlich Deine Welle, wirklich erstaunlich. Mehr Wertneutrales fällt mir nicht ein ... Ist die auch von diesem berühmten Motorenbauer?

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
"Ich bin irritiert", hat mir die Herz-Dame als Standardformulierung für solche Fälle empfohlen. Verletzt niemanden, schiebt niemandem die Schuld zu und gibt nur deine Befindlichkeit wieder.Harald hat geschrieben:Ganz erstaunlich Deine Welle, wirklich erstaunlich. Mehr Wertneutrales fällt mir nicht ein ...
Magic!