Mein T2a - Was ist es für einer?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Mein T2a - Was ist es für einer?

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:@Andreas/Wolfgang: Können wir mal den Kotzsmily in die Sammlung aufnehmen? Wäre bereit, gegen den Typen mit dem Schwert zu tauschen - dessen Symbolcharakter verschließt sich mir: :ritter:
Ach neee, jetzt doch ... :wink: Hätte da noch einen anderen mit Schwert:

Bild

oder der hier, auch sehr gut:

Bild
fight1.gif
78.gif
kotzend02.gif
kotzend04.gif
kotzend03.gif
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Wenn wir schon über Geschmäcker reden: Wie taugen euch die amerikanischen Hörner?
hoerner.jpg
aps wird gleich den mit dem Schläger ziehen :D
Hab leider nur noch die hinteren, deshalb im Moment nicht montiert!
Kann mich nicht entscheiden ob ich sie toll finde, vorne gefallen sie mir auf jeden Fall besser als hinten (da überschneiden sie sich mit
dem Rücklicht!).
Wenn jd. noch welche rumliegen hat, hätte auf jeden Interesse !!!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Du wolltest es wissen:

Also ich finde sie scheußelbar! :versteck:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

klang-architekt hat geschrieben:Wenn wir schon über Geschmäcker reden: Wie taugen euch die amerikanischen Hörner?

Wenns original war, hat nicht jeder.... Sonst hab ich recht wenig Meinung dazu, ist ein nettes Gimmick, das ich nicht unbedingt an meinen Bus schrauben würde, weil an den gehörts nicht hin. Aber an deinem find ich, würds passen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Gimmick? Das sind auch Sonnenschuten, Weiwandreifen, Lampenschirmchen, doppelte Flakbatterien ...

Die Hörner waren in den USA sehr verbreitet. Wenn ein US-Bus so etwas wiederbekommt, ok. Im Zubehör gab es hier wie dort auch kürzere Hörner, ebenfalls sehr selten.

Beispiel hier an einem 69er US Westfalia, seit 1978 in 2. Hand, kein H-Kennzeichen. laufleistung unter 300 km/Jahr seit etlichen Jahren ...
DSCN0058.JPG
DSCN0458.JPG
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Sierragelb
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 437

Beitrag von Sierragelb »

aps hat geschrieben:Bei Kai´s Bus wundert mich der Westfalia-Schriftzug vorn und auch hinten. Hat es 1971 nicht gegeben. Westfalia wurden ausschließlich mit dem Westfalia-Emblem links und rechts auf der Gepäckwanne mindestens bis Modell 73 ausgeliefert. Der Westfalia-Schriftzug kam erst viel später - und dann auch nur in schwarz unten am Heck.

@Andreas: Tja das wundert mich auch! Aber jetzt fühle ich mich "herausgefordert": Obwohl ich von meinem Sierragelben jede Rechnung seit der Erstauslieferung habe (füllt einen Riesenordner) und der Bus die WESTFALIA Aufkleber schon hatte, als ich Ihn aus 2ter Hand gekauft habe, werde ich jetzt erstmalig den Erstbesitzer kontaktieren (der wohnt nur eine Querstraße weiter und wird hoffentlich nicht gleich tot umfallen) und Ihn fragen, was es mit den Aufklebern "auf sich hat"! Vielleicht kann ich ja so eines der letzten ungelösten Rätsel meines Busses lösen. Andernfalls muß die Geschichte des T2 ggf. neu geschrieben werden. Nicht auszudenken, was das bedeuten würde :lol: (Alternative: Vielleicht handelt es sich beim Sierragelben ja auch um einen "Versuchsträger, an dem man die Langzeitklebewirkung blauer Westfaliaaufkleber testen wollte" :jump: :steine:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Sierragelb hat geschrieben:... werde ich jetzt erstmalig den Erstbesitzer kontaktieren (der wohnt nur eine Querstraße weiter und wird hoffentlich nicht gleich tot umfallen) und Ihn fragen, was es mit den Aufklebern "auf sich hat"!
... und wenn Du dann mit dem killen in der Nachbarschaft fertig bist wechselst Du mal in den Vorstellungsthread. Ist ja ne höllisch interessante Geschichte, die will ich ausführlicher haben.

BITTE.

Grüße,
Harald*393
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

aps hat geschrieben:Gimmick? Das sind auch Sonnenschuten, Weiwandreifen, Lampenschirmchen, doppelte Flakbatterien ...

Hallo Andreas,
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meinte natürlich ein nettes "Ab-Werk-Gimmick".
Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Sierragelb
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 437

Beitrag von Sierragelb »

Harald*393 hat geschrieben:... und wenn Du dann mit dem killen in der Nachbarschaft fertig bist wechselst Du mal in den Vorstellungsthread. Ist ja ne höllisch interessante Geschichte, die will ich ausführlicher haben.

BITTE.

Grüße,
Harald*393

Hallo Harald,

bin eigentlich extrem schreibfaul, komme aber Deinem Wunsch gern nach, wenn ich Neuigkeiten habe. Dann werde ich Euch die "ganze" Geschichte erzählen. Versprochen!! :yau:
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

aps hat geschrieben:
Peter E.*142 hat geschrieben:Also die schmalen WW-Ringe finde ich ja auch ganz nett.

Die kannst du dir auch nachträglich aufvulkanisieren lassen.
Bitte verschandle nicht deinen Bus ... :wink:

Für die weißen Ringe nimm TippEx. Wenn es Dir nicht mehr gefällt, ist es schnell entfernt ... :lol:
Keine Angst, an meinem mag ichs nicht leiden, ist dann zu überladen mit den weißen Felgen.

Ich mag sie gern in Verbindung mit etwas verwittertem Lack.
Am besten gefallen sie mir an B und C Rekord-Opels, die ein bisschen ranzig daherkommen, und schwarze Stahlfelgen montiert haben :thumb:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten