bin neu hier und sag mal: guten tag, alle zusammen, schön dass es euch gibt!
Ich konnte nicht widerstehen, fand auch noch Platz in meiner kleinen Halle und konnte vor einem knappen Jahr bei einen T2b Bus L nicht einfach vorbeigehen, habe ihn wieder zum Leben erweckt und steht jetzt glücklich neben meinen Dickholmer und 68er Cabrio. Nicht nur der Bulli glücklich - auch ich, vor allem wenn er jetzt über den Winter optisch wieder frisch gemacht wird.

Deutsches Auto ohne Papiere, Einzelgenehmigung in meiner Alpenrepublik gemacht, technisch überholt, angemeldet, alles wunderbar.
Allerdings haben mir die Freunde bei der techn. Abnahme die, schon bei der Auslieferung serienmässige Anhängerkupplung nicht eingetragen - weil die Plakette fehlt….
Trotz Bestätigung des historischen Archiv's Wolfsburg und der Aufschlüsselung der M-Plakette: keine Plakette - keine Eintragung….

Da es weder sinnvoll, noch erbauend ist, sich mit und/oder über Beamte (zumindest bei österreichischen) zu ärgern, meine Frage: Hat jemand eine gute Idee, wie ich zu einer Plakette komme, die bei einem 74er T2 mit 1,8 Liter Motor original verbaut wurde?
An dem Auto ist meiner Erkenntnis nach alles Original (ausser, dass der Schiebetür einmal getönte Schiebefenster verpasst wurden - auch das soll sich ändern…), darum konnte und wollte ich ihn nicht stehen lassen - und jetzt will man mir die serienmässige Anhängerkupplung absprechen….???

Es gibt zwar dringendere Probleme auf dieser Welt - aber vielleicht gibt's jemanden, der mir bei dem kleinen Problem helfen kann….
Danke, Grüsse Michael