Hinterachsrohr
- GoldenerOktober *001
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Re: Hinterachsrohr
... und bezog sich ebenso auf den Längsträger.
Aber ich habe auch schon "durchene" Achsrohre erlebt.
(Sowas hätts beim a nie gegeben...!!!)
Gruß Torsten
Aber ich habe auch schon "durchene" Achsrohre erlebt.
(Sowas hätts beim a nie gegeben...!!!)
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Re: Hinterachsrohr
Hardtop-Westy hat geschrieben:Ich hab da mal was vorbereitet![]()
.... ------ .....
Andy
Klasse! Daß Du die Achsring-Segmente nun im Angebot hast




Hinterachsrohr
Da schließe ich mich an!
Ich wüsste nicht, wo man diese Teile sonst bekommen würde.
Die Qualität wird sicherlich auf höchstem Niveau liegen, wie von Andy gewohnt.
Noch wichtiger an dem Thema finde ich, das es sich um eine Reparaturstelle handelt, die vor einigen Jahren als "Killer" für den T2 galt.
@Andy: könntest Du uns ein paar Photos hochladen, wie die Längsträger rund um das Achsrohr fachgerecht geschweißt werden müssen (wenn erforderlich - sicherlich eher selten), bevor Deine Bleche aufgeschweißt werden?
Über die Blechstärke hattest Du schon mal geschrieben (IIRC). Aber wie ist die Ausführung?
VG
Björn
Ich wüsste nicht, wo man diese Teile sonst bekommen würde.
Die Qualität wird sicherlich auf höchstem Niveau liegen, wie von Andy gewohnt.
Noch wichtiger an dem Thema finde ich, das es sich um eine Reparaturstelle handelt, die vor einigen Jahren als "Killer" für den T2 galt.
@Andy: könntest Du uns ein paar Photos hochladen, wie die Längsträger rund um das Achsrohr fachgerecht geschweißt werden müssen (wenn erforderlich - sicherlich eher selten), bevor Deine Bleche aufgeschweißt werden?
Über die Blechstärke hattest Du schon mal geschrieben (IIRC). Aber wie ist die Ausführung?
VG
Björn
- achim hoock
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Re: Hinterachsrohr
Ich erinne mich noch an die beiden winterlichen Tage bei dir Torsten, mit lecker warmer Suppe und Kaffee von den GirlsGoldenerOktober *001 hat geschrieben:Na, herzlichen Glückwunsch, das ist ja mal ne einwandfreie Reparatur durch den Fachbetrieb! Und das kann man jetzt im Kompetenz-Zentrum von Hannover in Serie bekommen? Super.
Nee, ehrlich: Der ganze Rotz muß raus, und dann muß da ein sauber passendes Reparaturstück in - sagen wir mal - 2,5 mm Stärke sauber eingesetzt werden. Habe ich gerade kein Foto von, ist aber mit vertretbarem Aufwand zu machen. Und das auch dauerhaft.
Schwierig an der Sache ist jedoch immer, den schon vorher nicht serienmäßig eingepflanzten Bullshit zu entfernen. Das ist keine leckere Aufgabe, zumal durch diese unsachgemäßen Reparaturen dem Gammel erst so richtig Vorschub gegeben wird. Da nutzt auch kein Ablaufloch...
Bei fortführendem Interesse kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Gruß Torsten

Hält noch, nur die Konservierung müssen wir endlich zu Ende bringen, sobald mein Motor wieder zusammen ist und eingebaut lass ich mich mal wieder blicken.
Ei gudde
Achim
P F Ä L Z E R
- rogerWilco
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Re: Hinterachsrohr
Hallo Andy,
luftgekuehlte gruesse
Edgar
hab dir eine PN gesendetHardtop-Westy hat geschrieben:Der Kragen liegt bei 35.00 Euro zzgl. Versand.
Die Teile passen perfekt,aber eben nur um das ab Werk verbaute Rohr.
Warum willst du da ein 2,5mm Rohr rumschweißen??
Das Achsrohr ist im Normalfall nie durch,sondern meistens nur der Längsträger
grüße
Andy
luftgekuehlte gruesse
Edgar
- powderjunkie
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Re: Hinterachsrohr
Ich habe es so gelöst. Recht easy dank den Rep-Blechen von Andy!

Danke nochmals Andy für die Bleche, haben gut gepasst. Alle 4 sind verbaut! 

Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
- GoldenerOktober *001
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Re: Hinterachsrohr
Hallo!
Ich kanns auf Deinen Bildern auch mit Vergrößerung nicht richtig erkennen, aber war das Rohr lose im Hauptträger, oder hast Du es dort gelöst? Ich hoffe, es war dort massiv verschweißt, denn bei Andis Blechen handelt es sich um eine Verstärkung, nicht um die grundsätzliche Befestigung - die erfolgt durch eine Vollverschweißung mit dem Hauptrahmen beidseitig unter den Verstärkungsblechen! Belüftungsöffnung nicht vergessen!
Gruß Torsten
Ich kanns auf Deinen Bildern auch mit Vergrößerung nicht richtig erkennen, aber war das Rohr lose im Hauptträger, oder hast Du es dort gelöst? Ich hoffe, es war dort massiv verschweißt, denn bei Andis Blechen handelt es sich um eine Verstärkung, nicht um die grundsätzliche Befestigung - die erfolgt durch eine Vollverschweißung mit dem Hauptrahmen beidseitig unter den Verstärkungsblechen! Belüftungsöffnung nicht vergessen!
Gruß Torsten
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- powderjunkie
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Re: Hinterachsrohr
Aussen war es vollständig verschweisst, innen nur mit einigen längeren Punkten.
Da habe ich aber nichts gemacht, das war wohl original so. Habe da nur entrostet unter den Aspest-Dichtungen oder was da drin war und weggebröselt ist...
Hoffe das passt so...
Da habe ich aber nichts gemacht, das war wohl original so. Habe da nur entrostet unter den Aspest-Dichtungen oder was da drin war und weggebröselt ist...
Hoffe das passt so...
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Re: Hinterachsrohr
Asbest ist zwar die Pest, war aber da nie drin. Was Du da rausgeholt hast, war lediglich das Restmetallzerfallsprodukt Deiner Achsringe. Wenn der Träger durch den Rost nicht zu geschwächt war, paßts so.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
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- rogerWilco
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Re: Hinterachsrohr
Hallo,
Darum meine Frage: Andy, liest du hier mit? Hast du noch welche von diesen tollen Blechen?
luftgekuehlte gruesse
Edgar
ja, so wie du möchte ich das auch lösen.powderjunkie hat geschrieben:Ich habe es so gelöst. Recht easy dank den Rep-Blechen von Andy!
Danke nochmals Andy für die Bleche, haben gut gepasst. Alle 4 sind verbaut!![]()
Darum meine Frage: Andy, liest du hier mit? Hast du noch welche von diesen tollen Blechen?
luftgekuehlte gruesse
Edgar