japp... schön ist anders.
Krass ist vorallem, wo der komplette hintere Teil abgerissen ist.
Dem Händler würde ich das Ding aber sowas von um die Ohren hauen, wenn mir das passieren würde und vorallem wenn man das dann noch kann...
Grüße,
Stephan
Unbekanntes Bremsproblem
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
Genau das ist und bei dem Käfer meiner Tochter passiert. Wir haben den Händler damit konfrontiert aber er hat behauptet das wäre nicht der Bremslichtschalter den er uns verkauft hat. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass er ruhig seinen Schrott weiter verkaufen soll bis ein Unfall damit passiert dann kann der Herr von B...x vor Gericht erklären dass das nicht seine Ware war.
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
- rogerWilco
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Unbekanntes Bremsproblem
Hallo,
Im Ernst, das funktioniert wirklich ganz gut und man kann die Bremse ohne Helfer entlüften
luftgekuehlte gruesse
Edgar
Mit so einem:T2NJ72 hat geschrieben:Aus diesem Grunde entlüfte ich normalerweise mit so einem kleinen Hilfsgerät was Druck auf den Vorratsbehälter gibt.

Im Ernst, das funktioniert wirklich ganz gut und man kann die Bremse ohne Helfer entlüften
luftgekuehlte gruesse
Edgar
Hallo,
Ich entlüfte meine Bremsen immer mit Druckluft mit Druckminderer 0, 8-1 bar,
Hab nen Limonadenflaschendeckel aus Kunststoff genommen, passt auf den Behälter, und ein schraubbares Reifenventil reingemacht.
Behälter auffüllen, Druck drauf mit Reifenbefueller und mit Gummi festklemmen und wunderbar fließt es beim öffnen der Verschlüsse. Wer hat, noch nen Wasserabscheider dazwischen!
Aufpasen das der Behälter nicht leer wird.
Aber ich hab noch nie ein kaputten HBZ gehabt.
Gruß
Helly
Ich entlüfte meine Bremsen immer mit Druckluft mit Druckminderer 0, 8-1 bar,
Hab nen Limonadenflaschendeckel aus Kunststoff genommen, passt auf den Behälter, und ein schraubbares Reifenventil reingemacht.
Behälter auffüllen, Druck drauf mit Reifenbefueller und mit Gummi festklemmen und wunderbar fließt es beim öffnen der Verschlüsse. Wer hat, noch nen Wasserabscheider dazwischen!
Aufpasen das der Behälter nicht leer wird.
Aber ich hab noch nie ein kaputten HBZ gehabt.
Gruß
Helly
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Nöö, abgeguckt und selber gebaut. (Der Bastler macht doch alles selber)rogerWilco hat geschrieben:Mit so einem:
Sollte ja dabei herauskommenrogerWilco hat geschrieben:Im Ernst, das funktioniert wirklich ganz gut und man kann die Bremse ohne Helfer entlüften

... der Tag wird irgendwann einmal kommen.helly hat geschrieben:Aber ich hab noch nie ein kaputten HBZ gehabt.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.