Mazest2b hat geschrieben:Meine Fragen beziehen sich speziell der Spritversorgung.
Nach meinem Kenntnisstand soll ja die elektrische Benzinpumpe vom Einspritzer kein Unterdruck vertragen. Dementsprechend groß sollte ja auch der Zulauf sein.
Was ich nicht verstehe, die Pumpe hat einen Zulauf Durchmesser von ca 12mm , der davor geschaltete Filter hat den Anschluss von 12mm und 8mm . Für mich ist das alles etwas unlogisch.
warum die Verjüngung in Richtung Tank?
Ist dies richtig, das der Vorlauf (8mm?) und der Rücklauf (8mm?) Beide im Catchtank enden?
Oder endet der Rücklauf in einer anderen Ecke vom Tank um die Kraftstofferwärmung zu minimieren?
Hi Danny,
zu deinen Fragen:
Die Pumpe stellt nicht das Problem dar in Sachen "Unterdruck". Das Problem ist die berüchtigte Dampfblasenbildung.
Verringert man den Druck in einer Flüssigkeit, sinkt der Siedepunkt.
Deshalb ist der Zulauf zum Benzinfilter so groß ausgelegt.
Ich denke, das ist aber eher der Angst der Entwickler geschuldet. Bei neueren Einspritzern, haben die Benzinfilter auf beiden Seiten einen gleich großen Anschluss.
(Golf II und Polo...) Sprich es scheint auch mit 8mm kein Problem zu geben.
Beim US Tank landet der Rücklauf auch im Catchtank. Die Benzinpumpe fördert ja konstant viel Sprit. Und alles was nicht im Motor landet, kommt zurück in den Tank.
Und die unnötig gepumpte Spritmenge ist nicht unerheblich. Der Catchtank dient einzig und Allein dazu, in Kurvenfahrten bei fast leerem Tank die Benzinversorgung zu gewährleisten.
Mazest2b hat geschrieben:Dazu habe ich mir einen Catchtank angefertigt und in den Vergasertank geschweißt.
Wie hast du das denn geschafft?
Hast du den Tank aufgeschnitten? Und dann wieder verschweißt? Ich will Bilder sehen.
Hier Bilder von der US-Tankreinigung:
viewtopic.php?f=7&t=18823&p=189788&hili ... en#p189788
Und da Passt der Catchtank in keine Öffnung.
Nimm doch einen Externen Catchtabk. Dann hast du auch noch die Reichweite des Busses um Vergrößert.
Du brauchst ja nur einen Zulauf, Ablauf und Rücklauf.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... QaCh3qugDC
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680