Festgestellt das ich meine Begeisterung für den T2 immer mehr verliere je höher die Preise steigen....
Ich habe es daran gemerkt das ich 2013 das letzte mal an meinem Alltagsbulli die Ventile eingestellt habe. Das ist zwar erst 8.000km her aber früher habe ich das jährlich mit nem Ölwechsel zusammen gemacht leider war es nötig
Was nützt mir ein NUTZFAHRZEUG wenn ich Angst haben muss es zu NUTZEN !
Mal Ehrlich.... das ist doch Scheiße !
Uli
BulliUli hat geschrieben:Festgestellt das ich meine Begeisterung für den T2 immer mehr verliere je höher die Preise steigen...
verstehe Deinen Unmut...
Da hilft nur einige HOAX in die Welt zu setzen, der den T2 un-cool werden lässt. So etwas wie:
Warum gibt es kein Prototypen vom T2? Weil VW den Entwurf von den Robur Werken der DDR geklaut hat.
oder
Nur alte Männer mit Rückenaua fahren T2, weil sei beim Einsteigen sich nicht bücken müssen... die A-Klasse für nerdige Hipster
Kann das nachvollziehen. Vorschlag: Einbau Fremdmotor, zb. Subaru,
Mehr Nutzen bei gleichzeitiger Wertminderung und längeren Inspektionsintervallen.
Aber Spaß beiseite: Unser Bus musste dieses Jahr 8 Stühle, 3 Tische, 5 Fahrräder, 5 Personen und einen Wohnwagen nach Zeeland schleppen. Nutzfahrzeug halt. Und ich überlege, ob er das nächstes Jahr mit einem Fendt (1000 kg leer) wiederholen soll. Einfach den Wert (Wahnsinn) ausblenden.
Einfach den Bus als unverkäuflich definieren, dann ist der Marktwert doch egal.
Ich würde mir zu den heutigen Marktpreisen auch keinen T2 mehr kaufen, aber es gibt genug reizvolle Alternativen, bei denen der persönlichen Kreativität zudem mehr Freiraum gelassen wird...
Ein bisschen Luft wäre noch gewesen, aber ich muss zugeben dass es mir schon im Herzen weh getan hat. Und die 5-10 km/h die mein Biest vielleicht noch mehr geschafft hätte waren mir das nicht Wert.
Große Überlegung ist grad echt ein Getriebe mit längerer Übersetzung. Dazu fehlt mir aber die Erfahrung, der Mut jund natürlich aus das Werkzeug um es selbst zu machen. Und 1000 Ocken um es machen zu lassen hab ich leider grad nicht übrig...
im Aufbau: 2,3l Typ4 Motor, 78mm KW, 96mm K+Z, NW 296° (Schleicher Profil), Köpfe mit 41x34 Ventilen, 40er Weber Vergaser