Also gibt es sie
Lamellenfenster im T2 - allgemein und insbesondere
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: [S] Lamellenfenster für die Schiebetür
Also ich hab mir vor 2 Monaten auch noch eins für die Fahrerseite gekauft bei dem der Knopf hinten ist.
Also gibt es sie
Sind aber selten
Also gibt es sie
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Wo wir schonmal beim Thema sind, kennt sich jemand mit den SYRO-Fenstern aus?
Ich hab eins, wo die beiden Hebel in der Mitte angeordnet sind. Macht Sinn, da ich einen Schrank zu stehen habe, der sonst einen Hebel verdecken würde.
Wenn aber mal eins bei Ebays im Angebot ist, sind die beiden Hebel immer außen. Prinzipiell kann man die Fenster wohl auseinanderschrauben und beide Hälften vertauschen, sieht aber so aus, als wäre es sehr fummelig und dann wäre es auch schwierig, alles wieder dicht zu bekommen.
Meine Frage nun, gab es beide Varianten oder ist da gefummelt worden? und gleich noch ne Frage, gibt es auch solche Fenster für die Schiebetür? müssten allerdings andere Hebel haben, da sich die Tür sonst nicht öffnen läßt...
schöne Grüße
Mani
Ich hab eins, wo die beiden Hebel in der Mitte angeordnet sind. Macht Sinn, da ich einen Schrank zu stehen habe, der sonst einen Hebel verdecken würde.
Wenn aber mal eins bei Ebays im Angebot ist, sind die beiden Hebel immer außen. Prinzipiell kann man die Fenster wohl auseinanderschrauben und beide Hälften vertauschen, sieht aber so aus, als wäre es sehr fummelig und dann wäre es auch schwierig, alles wieder dicht zu bekommen.
Meine Frage nun, gab es beide Varianten oder ist da gefummelt worden? und gleich noch ne Frage, gibt es auch solche Fenster für die Schiebetür? müssten allerdings andere Hebel haben, da sich die Tür sonst nicht öffnen läßt...
schöne Grüße
Mani
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
@aps, wir könnten die Diskussion in einen Lamellenfenster-Thread überführen. Wir wollen doch die 100*x Anbieter nicht abschrecken 
@Mani
Die Syro-Lamellenfenster stammen ursprünglich von Devon/UK
@Andi
Es wird gleich einen speziellen Lamellenfensterthread im Technik-Forum geben. Erledigt.
Die Syro-Lamellenfenster stammen ursprünglich von Devon/UK
@Andi
Es wird gleich einen speziellen Lamellenfensterthread im Technik-Forum geben. Erledigt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
englische oder deutsche Fahrerseite? Für deutsche Fahrerseite hab ich eins drin... Würde aber auch gerne in die Schiebetür eins reinbauen, also mit Knopf rechts, von innen gesehen.Hardtop-Westy hat geschrieben:Also ich hab mir vor 2 Monaten auch noch eins für die Fahrerseite gekauft bei dem der Knopf hinten ist.
Also gibt es sieSind aber selten
- Sgt. Pepper
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Was fürn Kantenschutz? Und wo wurde der montiert?aps hat geschrieben: Ja, es gab unterschiedliche Lamellenfenster.
a) ohne Kantenschutz (nur Export, kein Inland)
b) mit Kantenschutz dann auch in Deutschland zugelassen
T2a: Dennoch wurden viele Westfalia in Deutschland mit Variante a) später nachgerüstet und geduldet.
Gruß Stephan
Re: Lamellenfenster im T2 - allgemein und insbesondere
T2a - ohne Kantenschutz
T2b - mit Kantenschutz
T2b - mit Kantenschutz
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Achsoooooooooooooooooo
Ich hab immer gedacht die mit dem Kantenschutz sind die älteren und die ohne einfach die ab 1976 oder so
Jetzt hab ich drei Fenster liegen lassen
Ne Spaß also ich montier im Winter nun ein Lamellenfenster auf der "Deutschen Fahrerseite"
Aber erst muss es noch zum Polieren
Ich hab immer gedacht die mit dem Kantenschutz sind die älteren und die ohne einfach die ab 1976 oder so
Jetzt hab ich drei Fenster liegen lassen
Fahre ich ein Rechtslenker Thomas????... englische oder deutsche Fahrerseite? Für deutsche Fahrerseite hab ich eins drin... Würde aber auch gerne in die Schiebetür eins reinbauen, also mit Knopf rechts, von innen gesehen.
Ne Spaß also ich montier im Winter nun ein Lamellenfenster auf der "Deutschen Fahrerseite"
Aber erst muss es noch zum Polieren
wenn du noch eins mit kantenschutz für rechts über hast... 
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
FW177 hat geschrieben:wenn du noch eins mit kantenschutz für rechts über hast...
Also für die Schiebtür joaaaaa da müsste noch eins im Lager sein.
Musst dann aber überarbeiten denke das wird für dich kein Thema sein oder???
Können ja mal
Sag deiner Sandra von der Julia ein Gruß