Neuer T2a Westy-Besitzer aus dem Südwesten
Re: Neuer T2a Westy-Besitzer aus dem Südwesten
Kurzes Update: Es kam dann doch schlimmer. Der jetzt über den Winter in einer Fachwerkstatt http://www.rolltec-engineering.de/index.php
Dort wurde der Motor zerlegt (hat gebläut):Kolbenringe falsch herum eingebaut.
Dann Boden eisgestrahlt: Ohje, viel verdeckter Rost, verpfuschte Reparaturen und Löcher. Jetzt wohl volles Prorgramm: Sandstrahlen und ein paar Wochen lang schweißen. Das wird teuer. Aber gut. Hoffe ich.
Werde wohl einen Blog anlegen und auf den dann hier verlinken.
Tipp: Kauft nicht bei Vintage Bus Import in L.A.
Dort wurde der Motor zerlegt (hat gebläut):Kolbenringe falsch herum eingebaut.
Dann Boden eisgestrahlt: Ohje, viel verdeckter Rost, verpfuschte Reparaturen und Löcher. Jetzt wohl volles Prorgramm: Sandstrahlen und ein paar Wochen lang schweißen. Das wird teuer. Aber gut. Hoffe ich.
Werde wohl einen Blog anlegen und auf den dann hier verlinken.
Tipp: Kauft nicht bei Vintage Bus Import in L.A.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Bin gerade schnell durch die Bilder geflogen... Ach Du Sch***... mein Beileid... 

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Ich auch, das ist die absolute Frechheit (um es gelinde auszudrücken) was man Dir da für diesen Preis verkauft hat. Der Supergau schlechthin was einem so passieren kann.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Bin gerade schnell durch die Bilder geflogen
Deshalb darf auch ich mein Mitgefühl aussprechen.
Nicht einmal den Stabi an der Vorderachse haben sie richtig herum anbauen können. Schwacher Trost, aber es hätte noch schlimmer kommen können. Ein böser Unfall auf Grund der laienhaften "Restauration" ist Dir erspart geblieben bzw. Du bist haarscharf dran vorbei geschrammt.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Danke für die netten Worte. Ich weiß es echt zu schätzen.
...upps, das ist wirklich eine böse Überraschung. Auch von mir ein herzliches Beileid.
Ich finde es gut das Du den Kopf nicht in den Sand steckst und den Bulli jetzt richtig machst.
Da ist es besser man holt einen un-restaurierten mit allen Schwachstellen und macht das hier oder lässt es hier machen. Wobei das halt leider auch kein Garant ist für gute Arbeit.
Auch in Deutschland arbeiten im Karosseriebereich Menschen die ihre Qualifikation scheinbar bei der Lotterie gewonnen haben. Seit ein paar Jahren kenne ich einen Karobauer und bin bei dem auch öfters in der Werkstatt...
Zuerst muss er "Pfuschen" weil der Chef das so sagt und der sagt das so weil der Kunde gute Arbeit nicht bezahlen will oder kann. Echt traurig.
Zweitens sucht er schon seit Jahren gute Mitarbeiter - die Probezeit übersteht leider kein einziger; einfach schlimm was sich da für Leute tummeln.
Da könnte man nicht mal Vorsatz unterstellen, die können es einfach nicht (besser)
Ich hoffe das Du jetzt in guten Händen bist.
Ein Trockeneistrahler hat mir auch mal erzählt das vorzugsweise Amis nachdem der UBS weg ist ihr wahres Gesicht zeigen. Hier sind bei ihm schon einige Kunden mit hängenden Köpfen vom Hof gefahren weil die Karre zusammengebraten war.
Viel Glück bei der Resto.
Gruß Bernd
Ich finde es gut das Du den Kopf nicht in den Sand steckst und den Bulli jetzt richtig machst.
Da ist es besser man holt einen un-restaurierten mit allen Schwachstellen und macht das hier oder lässt es hier machen. Wobei das halt leider auch kein Garant ist für gute Arbeit.
Auch in Deutschland arbeiten im Karosseriebereich Menschen die ihre Qualifikation scheinbar bei der Lotterie gewonnen haben. Seit ein paar Jahren kenne ich einen Karobauer und bin bei dem auch öfters in der Werkstatt...

Zuerst muss er "Pfuschen" weil der Chef das so sagt und der sagt das so weil der Kunde gute Arbeit nicht bezahlen will oder kann. Echt traurig.
Zweitens sucht er schon seit Jahren gute Mitarbeiter - die Probezeit übersteht leider kein einziger; einfach schlimm was sich da für Leute tummeln.
Da könnte man nicht mal Vorsatz unterstellen, die können es einfach nicht (besser)
Ich hoffe das Du jetzt in guten Händen bist.
Ein Trockeneistrahler hat mir auch mal erzählt das vorzugsweise Amis nachdem der UBS weg ist ihr wahres Gesicht zeigen. Hier sind bei ihm schon einige Kunden mit hängenden Köpfen vom Hof gefahren weil die Karre zusammengebraten war.
Viel Glück bei der Resto.
Gruß Bernd
Es geht voran.
Hir mal kurz ein paar Impressionen vom aktuellen Fortschritt. Der Motor ist übrigens auch schon wieder zusammen. Die gezeigten Schritte sind noch nicht abgeschlossen, sondern nur so fotografiert, wie ich sie gestern in der Werkstatt angetroffen habe.
Sonnige Grüße
Stefan
Hir mal kurz ein paar Impressionen vom aktuellen Fortschritt. Der Motor ist übrigens auch schon wieder zusammen. Die gezeigten Schritte sind noch nicht abgeschlossen, sondern nur so fotografiert, wie ich sie gestern in der Werkstatt angetroffen habe.
Sonnige Grüße
Stefan
Bus ist zurück vom Lackierer. Farben sind L511 (birkengrün) und L90D (pastellweiß)
Erste Bilder hier: https://www.facebook.com/16567590024953 ... =3&theater

Erste Bilder hier: https://www.facebook.com/16567590024953 ... =3&theater

Zuletzt geändert von aviator am 30.06.2016 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
geile Farbe. Gefällt mir.
Weitermachen.
Gruß
Jan
Weitermachen.
Gruß
Jan