T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Robin
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Fotokalender der Diskussionsthread

Beitrag von Robin »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Wähler meiner Bilder! :bier:
Woow, hätt ich echt nicht damit gerechnet, sogar mehr als ein Bild in den TOP12 zu haben.
:roll: Nun wirds aber langsam mal Zeit, dass ihr auch wisst, von wem die Bilder eigentlich sind. Vorstellung gibts in Kürze :jump:
Luftige Grüße Robin
Daniel K.
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 510

Beitrag von Daniel K. »

Hallo allerseits,

auch von mir vielen Dank nach Kiel und natürlich für die zahlreichen Stimmen! Bin hocherfreut und eigenlich ein wenig überrascht.

Ich kann mich nur room66 anschließen: um eine Vorstellung komme ich wohl auch nicht herum. Wird demnächst gemacht.

Übrigens findet morgen die offizielle Vorstellung der Tour de France-Route für 2009 statt; ich werde beizeiten mal einen Thread eröffnen, in dem wir über eine gemeinsame Ausfahrt zur Strecke diskutieren können (vielleicht findet sich das eine oder andere Motiv für den 2010er Kalender!). :wink:

Gruß aus Köln

Daniel
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Soo, kleiner Zwischenstand:

ich habe 2 Kalender fertiggestellt, einen DIN A4 Wandkalender zu 14,99 und einen Tischkalender zu 12,99.
Jeweils ein Probeexemplar habe ich jetzt bestellt, damit ich sie nochmal überprüfen kann, bevor es richtig losgeht.

Sobald ich die habe, werde ich für alle, die Überraschungen nicht so sehr mögen ein paar Bilder seperat einstellen.

Der Versand wird wie folgt ablaufen:

Ihr schickt mir (ab 1.11.) eine E-Mail an VW-Boxer@gmx.de mit der gewünschten Anzahl an Kalendern.
Ich schicke euch dann den Gesamtpreis und meine Kontodaten, und sobald das Geld bei mir ist, gebe ich die Bestellung auf.
Da die Versandkosten pauschal bei 4,95 liegen, lohnt es sich natürlich Sammelbestellungen zu starten.
Das sollte dann aber die jeweilige Gruppe unter sich ausmachen, sonst verliere ich den Überblick.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: T2 Fotokalender 2008 - der Diskussionsthread

Beitrag von Peter E. »

Um den Fred am Leben zu erhalten:

Wie wollen wir die Wahl dieses Jahr zeitlich legen?
Da hier einige User nur alle paar Monate mal reinschauen, würde ich den Bildersammelfred gern etwas länger einstellen, also vielleicht von 1.4. bis 1.9.
Die Wahl kann dann von 1.9. bis 15.10. erfolgen.

Auch wenn sich gezeigt hat, dass zu viele Bilder kontraproduktiv sind (weil sich die Stimmen drauf verteilen) würde ich 2009 gern wieder auf eine Beschränkung verzichten.

Falls genug große Bilder zusammenkommen, können wir auch einen A3 Kalender auflegen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Peter E.*142 hat geschrieben:würde ich den Bildersammelfred gern etwas länger einstellen, also vielleicht von 1.4. bis 1.9.
Moin Peter,

wenn es Dir zeitlich nichts ausmachen würde: Den September und Oktober würde ich noch mit einsammeln. Der Herbst ist doch eigentlich auch ne schöne Jahreszeit zum fotografieren und es waren letztes Jahr ein paar tolle Bilder dabei, die meiner Meinung nach sicher im Herbst gemacht wurden.

Grüße,
Harald*393
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Harald*393 hat geschrieben: wenn es Dir zeitlich nichts ausmachen würde: Den September und Oktober würde ich noch mit einsammeln. Der Herbst ist doch eigentlich auch ne schöne Jahreszeit zum fotografieren und es waren letztes Jahr ein paar tolle Bilder dabei, die meiner Meinung nach sicher im Herbst gemacht wurden.

Grüße,
Harald*393
Die Reserve hatte ich für die Bestellabwicklung vorgesehen.
Ein Hochladen der Datei, so dass sich jeder einfach seinen Kalender beim Anbieter bestellt, gibt es leider nicht (mehr)

Es müsste also so laufen, dass sich der Besteller die Software bei Fotokasten.de runterläd, und installiert.
Mit der von mir bereitgestellten Datei kann er dann seinen Kalender selbst bestellen.

Oder Jemand anderes erklärt sich bereit das Geld einzusammeln und die Bestellungen abzuwickeln, so wie ich letztes Jahr (ist aber ganz schön Arbeit)

Ooooooder Wir machen eine große Sammelbestellung.

hmmmmm...
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Peter E.*142 hat geschrieben:
Ooooooder Wir machen eine große Sammelbestellung.
:dafür:
Und das ganze nur nach Vorkasse mit Deadline. Wer zu spät kommt, schaut eben in die Röhre. Vielleicht ringt sich ja auch die Vorstandschaft dazu durch, nen gewissen Posten ins Clubshoprepertoire zu übernehmen. Quasi 20 Stück für das Weihnachtsgeschäft.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Re: T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Beitrag von Harald »

Zumal es scheinbar für 2008 keinen "eigenen" Kalender gab !

Harald*393
der gerade etwas erstaunt mal den Clubshop durchgesehen hat.
Bild
beule69
T2-Meister

Beitrag von beule69 »

Erstmal dicken Dank für den Kalender, er ist wirklich gelungen! Es ist schon schick, den Kalender so als "fertiges Produkt" bestellen zu können. Aber nachdem ich hier jetzt ein bisschen herumgelungert habe, wächst mein Eindruck, dass wir es überwiegend mit Bastelfreunden und Individualisten zu tun haben. Wie wäre es dann mit einem KALENDER-BAUSATZ?

Es gibt doch diese Bastelkalender zum Fotos einkleben. Dazu stellen alle die wollen ihre Bullifotos zum runterladen zur Verfügung. Man sucht sich davon die schönsten aus und kann sie bei Foto-Dose oder Rossmann für ein paar cent abziehen lassen - dann mit 'm Prittstift kurz drangesetzt und fertig ist der Bullikalender 2010. Kein Stress mit "welche Bilder soll man nehmen" und "wieviele Kalender werden wohl bestellt". Oder ist das zu pragmatisch? Oder machen wir davon lieber ein Klebebildchen-Sammelheft à la Panini (mit Tauschen der doppelten)?
Grüße von Johannes.#
Schrauben und schrauben lassen!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Sowohl den Fred zum Kalender 2010 als auch den Diskussionsfred als "Wichtig" markiert, so daß diese stets oben im Unterforum zu finden sind.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten