Ich reiche hiermit offiziell mein User-Vorstellung nach
Mit diesem Bus fing damals, 1989 alles an.
Eine spärliche Ausstattung aus Holzvertäfelung und eine schlechte Substanz haben mich 2 Jahre später zu einem echten Camper geführt, der ein Syro Hubdach hatte und einen Westfalia Innenausstattungs-Nachbau, der wohl der Helsinki am nächsten kam.
1991
Da ich bis dahin immer mit den 1600 Motoren unterwegs war, führte mich der Zufall zu diesem hübschen 2L Modell des BGS mit 2 Schiebetüren und dem Schiebedach
1993
1994 endete dann vorerst meine Bulli-Laufbahn, da ich mehr Km zu fahren hatte und die Winter im Bulli mich aufgrund der Heizung nicht wirklich erfreuten.
Im Herbst 2005 kam ein Kunde mit einem alten LauKW (Lautsprecherkraftwagen)der Bereitschftspolizei Hannover auf den Hof gefahren. Im Laufe der Unterhaltung erwähnte er, dass er sich wohl von dem Bulli trennen möchte, weil er bei ihm schon seit Jahren draußen steht und das hatte auch schon seine Spuren hinterlassen. Er fuhr ihn auch im Winter und nur mit roter Nummer. Der Motor ölte extrem und lief wie ein Sack Nüsse. Ein Blick unter das Auto, zeigte mir allerdings eine fast makellose Substanz an Schwellern, Unterboden und Achsen. Ich hatte auch noch nie einen ungeschweißten Bus gesehen.
Ich habe gedämpftes Interesse gezeigt, weil ich ja eigentlich gar keinen Bus suchte und ich mir die Arbeit auch gar nicht ins Haus holen wollte.
Er nannte mit einen attraktiven Preis, für den ich das Auto sofort genommen hätte. Das machte ihn wohl stutzig und er wollte sich noch mal schlau machen, wie die Busse gehandelt werden.
Dann im Februar kam der Anruf, dass ich ihn für etwas mehr als den einst besprochenen Preis haben könne.
Ich bin noch am gleichen Tag hin gefahren und habe die Sache fest gemacht und nicht bereut
Da das Dach von der alten Lautsprecheranlage eh schon durchlöchert war, habe ich ein Westfalia Hubdach montiert und eine Campingaustattung eingebaut, die zwar nicht schön, aber immerhin praktisch war.
Weitere Bilder von der neuen Austattung werden folgen.