coming soon! Bulli steht noch ohne Zulassung rum...Volvo-boy hat geschrieben: .....hast du eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet?
Grüße Daniel
Grüße
Hubertus
coming soon! Bulli steht noch ohne Zulassung rum...Volvo-boy hat geschrieben: .....hast du eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet?
Grüße Daniel
Wenn das ein Serienmotor ist und es nicht gerade 40 Grad hatte würde ich sagen das hier etwas nicht stimmt. Frage ist wo die Temperatur gemessen wird. 110 Grad ist für sich betrachtet auch nicht schlimm oder viel - da fühlt sich der Motor und das Öl eigentlich wohl - so sollte es zumindest sein.Volvo-boy hat geschrieben:Bei meinem Motor hab ich das gesehen, die erste Fahrt war noch ohne Ölkühler und der Motor wurde noch sehr geschont gefahren.
Gemisch eher Fett und nicht zu Mager....trotzdem ging die Temperatur des Öl auf 110°
Öööhm, wie jetzt ??Wenn das ein Serienmotor ist und es nicht gerade 40 Grad hatte würde ich sagen das hier etwas nicht stimmt.
110 Grad ist für sich betrachtet auch nicht schlimm oder viel - da fühlt sich der Motor und das Öl eigentlich wohl
AP Motor der auf 1,9 Liter vergrößert wurde, Verdichtungsv. 8,9:1, WebCam 270°CTEH 29920 hat geschrieben:Wenn das ein Serienmotor ist und es nicht gerade 40 Grad hatte würde ich sagen das hier etwas nicht stimmt. Frage ist wo die Temperatur gemessen wird. 110 Grad ist für sich betrachtet auch nicht schlimm oder viel - da fühlt sich der Motor und das Öl eigentlich wohl - so sollte es zumindest sein.Volvo-boy hat geschrieben:Bei meinem Motor hab ich das gesehen, die erste Fahrt war noch ohne Ölkühler und der Motor wurde noch sehr geschont gefahren.
Gemisch eher Fett und nicht zu Mager....trotzdem ging die Temperatur des Öl auf 110°
Wenn der Motor mehr Leistung bringen muss dann kommt man um einem Zusatzölkühler wohl nicht vorbei - ansonsten verdeckt der gerne Probleme im und am Motor selber.
Gruß Bernd
Du hast ja einen Amerikaner, was ist denn noch vorhanden?GTJA790 hat geschrieben:Hallo, ich benötige auch noch neue Wärmetauscher. Bei meinen Fahrzeug fehlt alles komplett. Die Heizung wurde wohl mal entfernt.