Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:In welche Richtung muss ich denn den Querlenker vorspannen, damit der Sturz weniger negativ wird?
Also auf der rechten Seite den Querlenker nach rechts verdrehen wenn Du von außen draufschaust. Man kann auch sagen, die Rohrzange (weil man sie ja nur immer von unten ansetzen kann) nach hinten ziehen, dann hat das sogar Gültigkeit für beide Seiten. Was dann Probleme bereitet, ist das ggf. gleichzeitige nach vorne drücken um die Spur hinzubekommen.
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Die Einrichtung zur Seitenentlastung ist auch fertig
Jetzt muss noch der Laser Entfernungsmesser ankommen, dann bin ich Komplett mit der Ausrüstung.
Fehlt nur die Grube... Ob das jemand in der Tiefgarage merkt, wenn ich eine baue?
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Respekt Thomas,
was du da an Hilfsmitteln baust. Man muss ja schon einiges selber an Werkzeugen haben, um unsere Autos auf der Strasse zu fahren.
Mit dem W160 wird das Einstellen bestimmt einfacher.
Bei meinem Bulli steht das im Frühjahr auch an. Ich werd aber mal fragen, ob das in einer VW Werkstatt der Meister noch selber kann.
Bin schon gespannt, was da für Antworten kommen.
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Aber VW hat wohl beide Seiten auf Nachfrage. (Hatte ich mal gehört.)
... richtig, Nachfrage ist aber nicht nötig. Dummerweise sind nicht für beide Seiten die Federn im Katalog (erkennbar) gelistet.
Im angefügten Link sind aber über die Verfügbarkeitsabfrage beide Drehstäbe aufrufbar (...und könnten in den Warenkorb gepackt werden).
211 511 115C für links, 211 511 116C für rechts. http://shop.volkswagen-classic-parts.de ... archparam=
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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