Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- IngoLaenen *753
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 753
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
So, in den letzen Tagen alles rund um den Bulli abgedeckt und heute dann die 2K-Epoxy Grundierung aufgetragen 

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Sehr geil!!!!Robin hat geschrieben:Nachdem ich auf der Suche nach meiner fehlenden Schiebetürverkleidung auf einen kompletten Satz Clipper L Verkleidungen gestoßen bin, mussten heute alle hinteren Verkleidungen den neuen weichen. Auch wenn diese wie schon die alten nicht mehr ganz perfekt sind, passen sie doch ideal zu meinem Patina-Bus. Bei dieser Gelegenheit die Rückbank mal ordentlich gereinigt, was erstaunlich gut ging. An dieser Stelle nochmal ein Danke an Hardtop-Westy für dieses Schmuckstück.
Die Aufarbeitung der Vordertüren wird etwas aufwendiger werden. Hier wird ein Totalersatz der Holzplatte notwendig sein.
Freut mich das sie endlich einen Platz gefunden hat.
Über eine Fahrt auf der Rücksitzbank würde ich mich freuen.
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Neue Benzinleitungen im Motorraum angebracht. Wenn man vorher die Benzinleitung am Unterboden abklemmt und den Rest leerlaufen lässt ( Motor laufen laufen lassen bis Benzin alle) hat man deutlich
weniger Sauerei....
weniger Sauerei....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Ölwechsel
Viele Grüße von Rüdiger*289
Hallo,
nicht direkt ich habe etwas getan, aber ich habe nun endlich eine Teilkaskoversicherung (OCC) und
fahre nicht mehr "risikobehaftet" nur mit Haftpflicht. Außerdem habe ich nun das seit ca 2,5 Jahren
geplante Gutachten machen lassen. Zustand 2- , nun kann der Bus in Ruhe seinen Winterschlaf in
der Garage verbringen und ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr mal etwas mehr KM zu fahren.
frohes Fest für Alle.
beste Grüße - Oliver
nicht direkt ich habe etwas getan, aber ich habe nun endlich eine Teilkaskoversicherung (OCC) und
fahre nicht mehr "risikobehaftet" nur mit Haftpflicht. Außerdem habe ich nun das seit ca 2,5 Jahren
geplante Gutachten machen lassen. Zustand 2- , nun kann der Bus in Ruhe seinen Winterschlaf in
der Garage verbringen und ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr mal etwas mehr KM zu fahren.
frohes Fest für Alle.
beste Grüße - Oliver
Nachdem Guido Wensing meine Vergaser komplett überholt hat habe ich heute die Startautomatik eingestellt!
Endlich kein Kraftstoffgeruch mehr und ruhiger, runder Motorlauf!
Sehr schön!
Endlich kein Kraftstoffgeruch mehr und ruhiger, runder Motorlauf!
Sehr schön!
Ich habe angefangen die Inneneinrichtung aufzuarbeiten.
Angefangen mit den Boden.
Als nächstes kommt der neue Teppichboden ( grün )
Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 2
Angefangen mit den Boden.
Als nächstes kommt der neue Teppichboden ( grün )
Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 2
Die letzten Monate, aber gestern endgültig:
In die neue Werkstatt eingezogen.
Leider für eine Hebebühne zu niedrig, da Kellerabteil. Mal sehen was sich die nächsten Jahre in der Halle über mir ergibt.
In die neue Werkstatt eingezogen.
Leider für eine Hebebühne zu niedrig, da Kellerabteil. Mal sehen was sich die nächsten Jahre in der Halle über mir ergibt.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Hab meinen Bus besucht und ihm ne Frohe Weihnacht gewünscht.
Dabei hab ich festgestellt, daß er nicht so alleine ist, wie ich dachte. Es hat sich mal wieder ne Maus eingenistet.
Nach kurzer Suche und der Beseitigung der gröbsten Untaten hab ich das Nest unterm Fahrersitz in der Reserveradmulde entdeckt. Hat sich n kuscheliges Heim aus Sitzpolsterfetzen, Busliteratur und Toilettenpapier gebaut. Geschmack hat sie ja. Hat sich aus jedem Buch und Reparaturleitfaden in meinem Bus etwas ausgesucht und als Nachtlektüre verwendet. Nu bin ich am überlegen, ob ich so ner bulliafinen Maus eins überbrate oder ob ich ihr nen Namen gebe und beibringe, wie man mit Werkzeug umgeht.
Jedes Jahr das gleiche Spiel. Die Viecher lieben meinen Bus. Und machen neben ner Menge Schaden auch immer ne Menge Unfug.
Resignieren Grüße aus der Hauptstadt
Polle
Dabei hab ich festgestellt, daß er nicht so alleine ist, wie ich dachte. Es hat sich mal wieder ne Maus eingenistet.
Nach kurzer Suche und der Beseitigung der gröbsten Untaten hab ich das Nest unterm Fahrersitz in der Reserveradmulde entdeckt. Hat sich n kuscheliges Heim aus Sitzpolsterfetzen, Busliteratur und Toilettenpapier gebaut. Geschmack hat sie ja. Hat sich aus jedem Buch und Reparaturleitfaden in meinem Bus etwas ausgesucht und als Nachtlektüre verwendet. Nu bin ich am überlegen, ob ich so ner bulliafinen Maus eins überbrate oder ob ich ihr nen Namen gebe und beibringe, wie man mit Werkzeug umgeht.
Jedes Jahr das gleiche Spiel. Die Viecher lieben meinen Bus. Und machen neben ner Menge Schaden auch immer ne Menge Unfug.
Resignieren Grüße aus der Hauptstadt
Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wie ist die denn da um Gottes Willen hinein gekommen oder hat die etwa 'nen Zweitschlüssel?Polle hat geschrieben:... Es hat sich mal wieder ne Maus eingenistet.

Also für's nächste Mal, genügend Nestbaumaterial hinterlassen damit der Bus nicht wieder "gefleddert" wird.
Eine nette Falle für den "Begrüßungsschlag" wirkt auch abschreckend.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.