Suche schlichtes Radio für T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Suche schlichtes Radio für T2b

Beitrag von Knopf »

Bild

jo, der obercheckeranwärter probierts ma aus!
am besten heut abend, mir sitzt grad der chef im nacken... :motz:

danke!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Jesper
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Jesper »

Was auch ne super Lösung ist (wie ich finde). Original Radio-Abdeckung mit Schanieren befestigen und als Klappe benutzen. Dahinter ein modernes Radio installieren!
Vorteil ist auch, dass Radio-Diebe nicht so direkt eingeladen werden :wink:

Hier ein Beispiel (gesehn auf dieser Seite:http://thorstenwinter.de/):
Klappe geschlossen
Klappe offen
Zuletzt geändert von Jesper am 29.10.2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ja Hallo! Das sieht nunmal wirklich gut aus. Erklär mal ein wenig - Möbelscharniere aus dem Baumarkt sind das wohl nicht.

Und dann will ich wissen, was da hinten in Deinem Bus brummt und warum das Seitwärtsbild dies Jahr nicht im Kalenderthread auftauchte.

Ist ja alles bärig interessant auf Deiner Seite ("aber Pils seid Ihr Beide!") - haste nicht mal Lust auf nen Vorstellungsthread?

Grüße,
Harald*393
Bild
bullifamilie
T2-Süchtiger

Beitrag von bullifamilie »

Hallo !
Meinereiner hat ein altes Blaupunkt-Sylt Radio eingebaut.
Das Teil ist aus den 80er Jahren.
Den Radioteil kann man überall hinbauen und das Bedienteil (so groß wie `ne Zigarettenschachtel) sitzt an einem flexiblen Rohr.
Für das Radio gibt/gab es auch diverse CD-Player und Wechsler und Cassettenteile.
Musst mal im Netz,oder in der Bucht nach Bildern suchen.
Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Jesper
T2-Fan

Beitrag von Jesper »

Harald*393 hat geschrieben:Ja Hallo! Das sieht nunmal wirklich gut aus. Erklär mal ein wenig - Möbelscharniere aus dem Baumarkt sind das wohl nicht.

Und dann will ich wissen, was da hinten in Deinem Bus brummt und warum das Seitwärtsbild dies Jahr nicht im Kalenderthread auftauchte.

Ist ja alles bärig interessant auf Deiner Seite ("aber Pils seid Ihr Beide!") - haste nicht mal Lust auf nen Vorstellungsthread?

muss dich leider enttäuschen Harald, die Bilder und die Seite hab ich auch nur durch Zufall entdeckt. Und zu dem Bus weiß ich leider auch nicht mehr :(

Aber ich glaube ich hab den hier in diesem T2 Register gefunden:
http://www.t2-register.de/register/regv.php3
Da sind generell ein paar nette private Seiten dabei!!

Bei mir habe ich derzeit ein altes Blaupunkt drin und hör über einen Radio-Transmitter meine Musik :D Längerfristig will ich das bei mir aber so ähnlich gestalten. Ist ne klasse Idee :thumb: Möbelscharniere mit Blecherweiterung würdens aber denk ich tun!
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

bullifamilie hat geschrieben:Meinereiner hat ein altes Blaupunkt-Sylt Radio eingebaut.
Die guten alten Schwanenhalsradios aus den 80gern! Wirklich super war die Idee - nur in gutem Zustand kaum noch zu bekommen. Im Übrigen war das Bedienteil auch abnehmbar.

@Jesper: Was werkelnt denn in Deinem Bus? Sieht seeeeeeeeeeeeeeeeeehr verdächtig nach WASSER aus! :shock:

Ich mag ja solche "Verunstaltungen" normalerweise nicht - scheint aber bei dem Bus dezent gemacht zu sein. Stell Dich doch mal vor, damit wir sehen können, was da fährt! Bisher: :unbekannt:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Für die älteren unter uns ein Link zu Jespers Vorstellungtread. :grinseval:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Mal ne blöde Frage: was war das original Radio?
Gruß
Andreas
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

MichaB hat geschrieben:Für die älteren unter uns ein Link zu Jespers Vorstellungtread. :grinseval:

#micha#
Ui, Danke Micha!

@Jesper: Editier bitte mal Deinen Beitrag - mach das mal als Link auf die Seite. Du bindest das Bild wie ein eigenes ein - davon wurde ich nicht nur irritiert, das kann auch richhtig Ärger mit dem Inhaber der Seite geben!

aps hatte das doch auch mal geschrieben: Bitte immer nur eigene Bilder einstellen, sonst nur nen Link!

Danke,
Harald*393
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Tatsache die Seite gehört wohl einem von 328 Eingetragenen Thorsten Winter :wink:

:abgelehnt: Naja nen Wasserkochen in nen T2a zu Pflanzen ist geschmackssache! Gehört für mich aber NICHT da rein ! ! ! :zunge2: :abgelehnt:

Die radioidee ist ganz gut. Nimm Harald´s Rat zu gute und editiere den Eintrag :)

Gruß
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten