Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von SebastianT2a »

Ist zwar keine Olle Kamelle, aber passt hier evtl ganz gut rein ...

Fahre im Sommer öfters von Regensburg zum Traunsee in Oberösterreich und da hab ich mal folgenden Clipper beim
vorbefahren entdeckt:
bulli2.jpg
Denke es müsste genau das Modell wie meine Betty sein und überlege die ganze Zeit: Den müsst ich mir eigtl als Ersatzteillager holen ...
aber er schaut mir einfach zu fertig aus, ob überhaupt noch was brauchbar ist???Die Sitze allerdings sind noch top in Schuss ... noch richtig schön rot!
Leider hab ich auch nicht wirklich viel Platz ihn unterzustellen! Der Typ dort möchte angeblich an die 1500€ ... war nur jd anders dort rumgestanden, der
den Besitzer kennt ... !!! Also zeigt sich wieder: geschenkt bekommt man nichts mehr :cry:

Er steht bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler in der Ecke, und das schon einige Zeit, vielleicht auch Jahre! Aufgefallen ist er mir erst
nachdem ich auch endlich einen Bulli hatte, man schaut ja nur noch in der Gegend rum um irgendeinen Schatz zu finden :wink:
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Auf alle Fälle hat der schonmal die AHK, die Du doch suchst, oder? :surprised:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

wenn du den für 1000,- bekommst, nimm ihn mit, der scheint ja recht gut ausgestattet zu sein...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Stoßstange hinten mit Gummi, Zierleisten rings rum, Gepäckgitter, min. 4 Felgen, Griffe, Drehfenster, AHK,
evtl. noch der Chromrahmen vorn um die Lüftung (würd ja zum rest passen/dazugehörenBild
)...
BildMehr seh ich von hier nicht,Bild aber is doch schon ne nette Auflistung,
wenn jetzt noch innen was schönes ist oder das Amaturenbrett ist nicht verbohrt oder so, da hat man schon nettes Schlachtgut!Bild
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Mann, da komm ich echt ins grübeln ob ich ihn mir nicht hole ... meine gesuchten Teile wären wirklich
alle dabei, aber mein Finanzrahmen ist eigtl eh schon gesprengt und ob ich mir das antuen soll ... aber
vielleicht bracht man mal den Motor etc ...

Hier noch 3 weitere Bilder:
bulli2.jpg
bulli3.jpg
bulli5.jpg
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

klang-architekt hat geschrieben:aber er schaut mir einfach zu fertig aus, ob überhaupt noch was brauchbar ist???Die Sitze allerdings sind noch top in Schuss ... noch richtig schön rot!
Leider hab ich auch nicht wirklich viel Platz ihn unterzustellen! Der Typ dort möchte angeblich an die 1500€ ... war nur jd anders dort rumgestanden, der
den Besitzer kennt ... !!! Also zeigt sich wieder: geschenkt bekommt man nichts mehr :cry:

Er steht bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler in der Ecke, und das schon einige Zeit, vielleicht auch Jahre! Aufgefallen ist er mir erst
nachdem ich auch endlich einen Bulli hatte, man schaut ja nur noch in der Gegend rum um irgendeinen Schatz zu finden :wink:
Wenn der innen rot ist, muss er außen Weiß einfarbig gewesen sein, seltene Kombination bei einem L-Bus.
Falls du den nicht holen solltest, sag mir Bescheid, dann hätte ich evtl. Interesse schon wegen der Innenausstattung :D
Zuletzt geändert von clipperfreak am 29.10.2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

also ich glaube vom Blech ist der in jedem Fall eine Herausforderung, vielleicht schwer oder gar nicht machbar (kann ich von hier nicht beurteilen und mit so großen Rostschäden habe ich auch keine Erfahrung). Aber irgendwie kommt mir die Geschichte mit den Teilen bekannt von (siehe oben!). Vor zwanzig Jahren hat man auch Busse in die Tonne gehaun, da kommen einem heute die Tränen. Damals ware die einfach zu schlecht um da noch Arbeit und Geld reinzustecken. Könnte es sein, dass dieser Bus in zehn Jahren in der Rubrik: "Busse die man damals in die Tonne kickte" erscheint?

Gruß
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Meine Fresse, steht die Karre immer noch da ... Habe hiervon auch Bilder, die sicher 15 Jahre alt ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

aps hat geschrieben:Meine Fresse, steht die Karre immer noch da ... Habe hiervon auch Bilder, die sicher 15 Jahre alt ...

... Super! raussuchen, scannen und einstellen!

Bitte!

Ich lieber Vorher-Nachher-Bilder

Grüße,
Harald*393
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Harald, Zustand ähnlich wie auf den obigen Bildern, nur anders geparkt.
Zum einen muß ich vorher mit dem Bildautor klären, ob ich die Bilder hier zeigen darf und zum anderen die Zeit haben, den Mist zu finden und dann noch irgendwem bitten, die zu scannen. Momentan fehlt mir dazu die Zeit. Sprich mich bitte gegen Ende November dahingehend erneut an. Dann sollst Du das Bildchen bekommen.

:kaputt:

Edit: Bilder sind aus Zeitraum 96-98. Auf die Schnelle zwei Bilder, abfotographiert mangels Scanner. Jetzt will aber nichts mehr hören von wegen "sofort raussuchen".
2008-10-29-6573.JPG
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten