Nachfertigungsaktionen der IG T2 e.V.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Nachfertigungsaktionen der IG T2 e.V.

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Stefan,
Letztlich gäbe es evtl. noch die Möglichkeit einer Rechtsschutzversicherung für solche Fälle.
Guter Witz - lese mal das Kleingedruckter Deiner Rechtschutzversicherung, die schließen gerne pauschal Internet-Aktivitäten aus -
oder nenne mir eine einzige, die Website- oder Forenbetreiber einschließt :wink:

Amazon & Co mit Bewertungen haben es in Ihren Geschäftsbedingungen zur Teilnahme von Händlern&Co und haben eh andere Budgets für Anwälte vorgesehen... Bitte nicht private Internet-Seiten mit kommerziellen Großkonzernen vergleichen.

Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 28.01.2016 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

aviator hat geschrieben:Woran ist denn die Bannerwerbung (für nicht-Mitglieder sichtbar) denn gescheitert?
Am Adblocker! :troll:

:P

Ich habe übrigens vor nunmehr vier Jahren das hier vorgeschlagen, weil ich die Gewerblichen hier gerne dabei hätte - und zwar in einem geregelten Rahmen. Es war dem Betreiber bislang noch nicht einmal eine Wortäußerung wert.
aviator
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Beitrag von aviator »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Stefan,
Letztlich gäbe es evtl. noch die Möglichkeit einer Rechtsschutzversicherung für solche Fälle.
Guter Witz - lese mal das Kleingedruckter Deiner Rechtschutzversicherung, die schließen gerne pauschal Internet-Aktivitäten aus -
oder nenne mir eine einzige, die Website- oder Forenbetreiber einschließt :wink:

Amazon & Co mit Bewertungen haben es in Ihren Geschäftsbedingungen zur Teilnahme von Händlern&Co und haben eh andere Budgets für Anwälte vorgesehen... Bitte nicht private Internet-Seiten mit kommerziellen Großkonzernen vergleichen.

Grüße,
Nein, kein Witz. Und weil ich mir zum Thema Versicherung nicht sicher war habe ich bewusst vage geschrieben "gäbe es evtl. noch die Möglichkeit..."

Es gibt nicht nur schwarz und weiß (Amazon und Privatmann). Es ist absolut gang und gäbe auf allen möglichen Webseiten (privat, von Vereinen, von kleinen und großen gewerblichen Anbietern) Bewertungen, auch negative, abzugeben. Mir hat noch keiner für mich nachvollziehbar erklären können warum das hier nicht auch möglich sein soll. Das Recht ist auf unserer Seite und die Nutzungsbedingungen des Forums auch.

Es ist Verständlich dass sich die ehrenamtlich tätigen Vereinskollegen nicht auch noch mit so etwas in ihrer Freizeit rumschlagen wollen. Ich denke es ist aber auch so, dass eben aus oft unbegründetem Respekt vor anwaltlicher Post, evtl. in Kombination mit lückenhafter Kenntnis der Rechtslage, im Zweifel halt gesagt wird: Schreibt lieber gar nix negatives. Das passt mir vom Prinzip her halt nicht. Ich hatte immer schon einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und mich schmerzt es wenn auf diesem Wege die "Guten" die Dummen sind und die dreisten Abmahner gewinnen obwohl sie im unrecht sind.

LG

Stefan
Zuletzt geändert von aviator am 28.01.2016 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

boggsermodoa hat geschrieben:
aviator hat geschrieben:Woran ist denn die Bannerwerbung (für nicht-Mitglieder sichtbar) denn gescheitert?
Am Adblocker! :troll:

:P

Ich habe übrigens vor nunmehr vier Jahren das hier vorgeschlagen, weil ich die Gewerblichen hier gerne dabei hätte - und zwar in einem geregelten Rahmen. Es war dem Betreiber bislang noch nicht einmal eine Wortäußerung wert.
Ich finde Deinen Vorschlag gut und habe das eben auch so in deinem Thread geschrieben :thumb:

Hast Du Dich mal per Email an die verantwortliche Person gewannt? Wer is das überhaupt? Der Vorsitzende? Habe diese Info hier nirgends gefunden.

Ich bin zwar erst seit letzten Jahr dabei und möchte mir so früh noch keine abschließende Meinung bilden, aber ich habe das Gefühl, dass der Bereich Internet hier evtl. etwas stiefmütterlich behandelt wird. Ich bin jetzt mal so ehrlich und sage dass ich denke für die meisten Mitglieder wäre eine Investition in eine tolle Internetseite inkl. der besprochenen Datenbank über Händler, Teile (Qualität, Bedarf), Händlerbereich, Zielgerichtete Werbung mit Rabattaktionen, und generell mehr Infos an, und Interaktion mit, den Mitgliedern (dadurch auch mehr Interesse an aktiver Mitarbeit) etc, deutlich wichtiger als z.B. der Betrieb eines vereinseigenen Museums. Will damit niemandem auf die Füße treten, aber frage mich halt ob viele Mitglieder wirklich was von so einem Museum haben. Sorry wegen off-topic. Ich bin sicher dass Thema wurde anderswo schon ausgiebig diskutiert. Finde halt nur dass das Internetangebot heutzutage einen sehr hohen Stellenwert haben sollte.
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Öhm, was spräche dagegen, eine solche Berwertungsliste in den internen Bereich zu installieren? So hat man wenigstens ein wenig Kontrolle, wer da liest. Und nicht jeder daher gelaufene Anwalt kann abzocken. Er müsste dann ja erstmal Mitglied werden uuund Zugang zur internen Seite bekommen.
Das ist gar nicht so einfach. Ich warte ja auch darauf. Da scheint man erstmal n kompletten Sicherheitscheck zu durchlaufen. BND und NSA sind sich da bei mir noch nicht einig.
Eine Bedarfsliste kann ja ruhig im offenem Forum laufen.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Zuletzt geändert von Polle am 28.01.2016 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

Sehr gute Idee. Manchmal sind die einfachen Ideen die besten.

Nur mit dem Zugang müsste es dann halt klappen. Ich warte auch noch geduldig (habe aber auch erst vor kurzem den Zugang beantragt).
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Dann stell dich mal auf ein wenig Wartezeit ein. Bin seit 13 Jahren Mitglied und schon mehrfach beantragt, irgendwann gibt man auf.
Grüße, Matthias
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Siehste. Sicherheitscheck nicht bestanden. Biste etwa Anwalt? ;o)

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Nee, ich habe einen ordentlichen Beruf gelernt :wink:
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Das wird es sein....
Vielleicht sollte aber einer der Kundigen uns nochmal erklären, wie das läuft mit dem internen Bereich, und warum das so lange dauert, bis man da Rückmeldung bekommt.
Viele Grüsse Franz-Josef
Antworten