Nachfertigungsaktionen der IG T2 e.V.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Polle
Wohnt im T2!

Re: Nachfertigungsaktionen der IG T2 e.V.

Beitrag von Polle »

Weil dazu die Mitgliederliste abgeglichen werden muss. Und der Betreffende nicht so oft online ist.
Is aber offtopic. Dieser Fred hat n anderes Kernthema.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Re: Nachfertigungsaktionen der IG T2 e.V.

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Polle hat geschrieben:Weil dazu die Mitgliederliste abgeglichen werden muss. Und der Betreffende nicht so oft online ist.
Is aber offtopic. Dieser Fred hat n anderes Kernthema.
Ah so,
deshalb komme ich da nicht rein. Ich bin ja auch erst rund zwei Jahre im Verein.
Zugang nur für zweistellige Mitgliedsnummern?
Polle hat geschrieben:Öhm, was spräche dagegen, eine solche Berwertungsliste in den internen Bereich zu installieren? So hat man wenigstens ein wenig Kontrolle, wer da liest. Und nicht jeder daher gelaufene Anwalt kann abzocken. Er müsste dann ja erstmal Mitglied werden uuund Zugang zur internen Seite bekommen.
Das ist eine tolle Idee, dann könnte man auch die Rabatt-Aktionen der Händler mit in den Bereich stecken.
Damit wäre gesichert, das nur die Vereinsmitglieder posten können, den Rabatt einheimsen und es ist halt nur ein Vereins interner Meinungsaustausch über Ersatzteilqualität.

Hätten wir den Programmierer, die bereit wären das Gerüst für so eine Datenbank zu schreiben?
Ich wäre auch bereit, mich beim Befüllen der Datenbank mit Ersatzteilnummern und Bildkatalog Bezugsnummern zu beteiligen, damit man die Teile auch eindeutig bewerten kann.
Wenn das keiner intern kann, könnte man ja auch mal in die Vereinskasse greifen und das vergeben.
Wo 25.000€ für einen T2c drin sind, der quasi nicht besichtigt werden kann, sollten auch mal ein paar Tausender für sinnvolles drin sein.
Die Ersatzteilversorgung ist ja schließlich ein Problem das jedes Vereinsmitglied regelmäßig betrifft.
Ein Besuch im Museum ist dagegen ja wie ein Gewinn im Lotto zu sehen.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Antworten