Hallo,
ich bin gerade dabei, meine passive Kühlbox gegen eine aktive zu tauschen, die sowohl mit 12V, 220V und vor allem mit Gas betrieben werden kann.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Gasleitung verlegen soll. Laut Anleitung scheint das Rohr ja aus einem Stück zu sein. Wie bekommt man da so schöne 90° Winkel rein? oder ist es sinnvoller, alle Winkel über Winkelverbinder zu realisieren? Die ursprünglichverbaute SYRO Einrichtung hatte eine Menge dieser Winkelverbindungen zum Schrauben. Aber mir scheint, hinter dem Berlin Schrank ist wenig Platz dafür. Vielleicht hat ja mal jemand ein Photo, wie das im Küchenschrank aussieht mit dem Anschluß an en Verteiler?
schöne Grüße
Mani
Gasleitung Kühlschrank Westfalia Berlin
Re: Gasleitung Kühlschrank Westfalia Berlin
Dafür gibt's so nette Werkzeuge, mit denen man Rohre knitterfrei biegen kann. Auch in engen Radien.
Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Gasleitung Kühlschrank Westfalia Berlin
Jede Schraubverbindung birgt das Risiko einer undichten Gasanlage... Bei einem 24/7 Betrieb eines Kühlschrankes wäre ich da vorsichtig.
Rohrbiegezange
und bitte nicht sägen, sondern schneiden...
Schneider
Rohrbiegezange
und bitte nicht sägen, sondern schneiden...
Schneider