Ist es denn ein Repro, wenn es doch auf original Werkzeug nach Originalvorgaben gefertigt wird? Ich würd eher Neuauflage sagen. Und wenn ich ehrlich sein soll, kann ich auch verstehen, dass VW nur die 4mm höheren neu fertigt. Ich kenn mich mit T3 nicht so sehr aus, aber es wird schon einen Grund haben, warum sie damals 4 mm drauf gegeben haben. Da sie so ja trotzdem auch auf Käfer und Co passen, aber umgekehrt vielleicht nicht auf T3, hat man so ja einen viel größeren Käuferkreis.
Was mich eher stört, ist der Preis. Ich hatte mich vor etwa 8 oder 9 Jahren mal erkundigt, was denn Kappen bei VW kosten. Da hiess es 20 Euro das Stück, waren also noch lieferbar. Jetzt kosten sie mehr als das doppelte, obwohl nicht mal ein neues Werkzeug angefertigt werden musste.
Naja, ich hab damals schon gedacht, wenn ich die Rostpickel nach dem Winter halbwegs wegpoliert bekomme, kann ich sie noch etwas drauflassen. Naja, mittlerweile sehen viele der gebrauchten Kappen auf dem Maikäfertreffen besser aus als meine, also werd ich da mal stöbern gehen
schöne Grüße
Mani