Du kannst Fragen fragen!bullijochen hat geschrieben:Was mach ich nun? Wie bekomme ich das wieder zu??

Ist der Motor noch eingebaut und soll er das auch bleiben? Am naheliegendsten wäre natürlich Schweißen, aber dazu muß der Motor raus und der Kopf runter. Evtl. müssen Kühlrippen dran glauben, um Platz für die Pistole zu schaffen. (Kamma wieder anschweißen und der Kopf wird dabei immer krummer.)
Eine minimalinvasive Methode mit ungewissem Ausgang aber überschaubarem Aufwand wäre vielleicht ein eingeschlagener Kegelstift. Der ist aus weichem Stahl, kostet Pfennige -ähm- Cents plus vielleicht € 20,- für die Reibahle.
- Loch bohren bis rundum genügend Tragfläche vorhanden ist
- Kegelreibahle und Stifte zum so gefundenen Bohrungsdurchmesser besorgen
- Loch konisch ausreiben
- Stift reinstecken bis er klemmt
- Lage markieren und rausfinden, um wieviel er jetzt innen übersteht
- Stift vorne um dieses Maß + ein bisschen kürzen und leicht anfasen
- Stift einschlagen
Wenn da kein Tuner mit der biegsamen Welle drin rumgefummelt hat, dann ist das hier übrigens ein Fertigungsfehler, nämlich Kernversatz beim Gießen. Falls du also irgendwo "Garantie!" schreien kannst, dann tu das.