Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Matthias S.
Wohnt im T2!
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matthias S. »

So nun noch zwei Bilder dazu. Wie man sieht wird meine Eigenbaulore von einem Typ1 befeuert.

Bild

es gibt aber auch Kollegen die Reisen mit KranLKW oder sogar Sattelzügen an, den so eine Feldbahnlok wiegt um die 4 Tonnen.

Bild
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Ich hab nix am Bus gemacht. War aufm Lehrgang.
Aber aufm Weg dahin ist mir irgendwann klar geworden, daß ich mit nem Crafter auf der Autobahn anstatt der üblichen 150 nur mit 90 fahre. Und ich dabei mit einer gewissen inneren Ruhe unterwegs bin. Ich glaub, es wird Zeit für Frühling.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
JensS
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von JensS »

Guten Abend zusammen. Weis oder Silber? keine Ahnung!
Der Bus wurde auf jeden Fall mit 4 Felgen in leicht creme gekauft. Eine war schwarz und die ist von einem Mercedes.
Der Bus ist seit ca. 20 Jahren abgemeldet und wurde von einem alten Ehepaar genutzt.
So wurde der Bus übernommen. Hinten sieht man die originale Felge. Kann mir nicht vorstellen, dass die alten Leute die Felgen umlackiert haben.
Zumal beim entfernen der Farbe kein silber zum Vorschein kam.
Bild

Bild
Hier der Versuch mit weißer Farbkarte. Sieht man jetzt auch nicht unbedingt besser. Kommt auf jeden Fall mal in die Sonne, dann wird man es evtl. erkennen.
Bild
Gruß Jens
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Mir ist n Vorzelt zugelaufen.
Habs zur Probe mal aufgebaut.
Da ich aber schon ne Menge Zelte im Lager habe und keine wirkliche Verwendung fürs neue habe, wirds nicht bei mir bleiben. Es hat auf kurzem Dienstweg schon ein neues Heim gefunden. Es bleibt aber in der Bullifamilie.
Danach habe ich mal etwas in der Garage aufgeräumt. Dabei hab ich das nächste Mausenest ausgehoben. Das vermaledeite Pelztier haben wir gesehen. War aber zu schnell. Also ist die Jagd mal wieder eröffnet.
Dateianhänge
DSC_0668.JPG
DSC_0666.JPG
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Schickes Zelt! Hätte mir auch gefallen, aber ich bin ja schon bedient. Ich habe mal meinen Bus besucht und nen Probelauf gemacht. Läuft.Bild
Bild
Bild
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Beitrag von sandkastenheld »

So langsam geht's voran.
Ich durfte ein paar Wagenheberaufnahmen ausprobieren und bin letztendlich bei dem Komplettteil von Autocraft UK gelandet. Passform ist 1A, Qualität sehr schwer. Nicht 100% für Originalos (z.B. Laschen, Außenverschweißung), aber dafür auch unglaublich teuer :thumb:
Dateianhänge
Wagenheberaufnahme von Autocraft UK
Wagenheberaufnahme von Autocraft UK
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Beitrag von sandkastenheld »

Zwischen den Scheibenrahmenblechen hatte sich die Pest natürlich auch reichlich breitgemacht. :surprised:
Eines habe ich bei der Resto gelernt. Busse sind ...niemals... rostfrei :?
Dateianhänge
Vor und nach dem Glasperlenstrahlen. Zum Glück ist der innere Rahmen noch gut erhalten. Eine knackige Basis für die kommenden Rahmenstücke.
Vor und nach dem Glasperlenstrahlen. Zum Glück ist der innere Rahmen noch gut erhalten. Eine knackige Basis für die kommenden Rahmenstücke.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Die Abende der letzten Tage waren lang. Kurz vor dem 41. Geburtstag habe ich meinem Bus den Motor entnommen (habe mich dabei etwas schwer angestellt, es aber mit Hilfe von Freunden dann geschafft). Gestern dann die Zylinderköpfe abgenommen und heute zum Aufarbeiten verschickt. Es tut sich also was.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
JensS
T2-Fan

Beitrag von JensS »

Hallo,
die Bezüge wurden über Stunden eingeweicht und mehrfach von Hand gewaschen. Die Reißverschlüsse waren nicht mehr zu retten und wurden erneuert.
Bild
Gruß Jens
ug167
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 167

Beitrag von ug167 »

Hallo zusammen,
ja, die Doka T2a gibt's noch...für was auch immer ma sowas braucht
gestern neue Türdichtungen eingebaut...
ansonsten Gaszug gewechselt (aufgesplissen) und die letzten Wochen auf 2-fach-Fachvergaser umgebaut...
läuft TOP..:-)
Gruß Uli
Antworten