mein schwarzer Sonntag - Flammen aus dem Vergaser -
Re: mein schwarzer Sonntag - Flammen aus dem Vergaser -
Gegenfrage: auf welches Zündkabel zeigt der denn, wenn Du jetzt die Kappe aufsetzt?

.. so ein Kabel habe ich mir gleich gebautT2NJ72 hat geschrieben:und dann habe ich ein Kabel was vom Anlasser Klemme 50 kommt und halte das an Batt +.
.. ja ist ein AmerikanerHarald hat geschrieben:Flachmotor mit Zentralvergaser? Ist das ein Amerikaner? Spannend!
.. der Unterdruckschlauch zum BKV ist neu und bombenfest, kontrolliere ich aber noch malHarald hat geschrieben: hast Du alle Unterdruckschläuche kontrolliert, insbesondere angeschlossen?
.. Zylinder 1 vorne rechts... im Uhrzeigersinn weiter dann 4,3,2Harald hat geschrieben:Gegenfrage: auf welches Zündkabel zeigt der denn, wenn Du jetzt die Kappe aufsetzt?
-- ist die Stellung denn so okay?
Auf jeden Fall werde ich vor einem neuen Versuch den Luftfilter aufbauen und die Feuerlöschtechnik in der Grage aufrüsten

Ansonsten bin ich erstmal ratlos und schaue einem weiteren Startversuch etwas ängstlich entgegen.
Schönen Abend noch..
Karsten
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Das mit der Stellung des Verteilerfingers ist so schon okay. Der Funken wartet ja nicht bis der Kontakt genau in der Mitte ist sondern springt dann über wenn der Kontakt öffnet und der Abstand zwischen Finger und Kontakt an der Kappe klein genug ist. Das kann mal etwas früher und mal etwas sein, daher ist der zzgl auch nie exakt gleich. Gruß Stephan
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo hast du keine Stroboskoplampe? Dann könntest du mal anblitzen..wenn du keine hast klemm einfach eine 12V Birne an den unterbrecher kontakt und ...ich glaub es war masse...dann kannst du mit eingeschaltteter Zündung an der Kurbelwelle drehen. Immer wenn der Unterbrecher aufmacht, also ein Funken entsteht geht die lampe aus. So kannst du prüfen ob die lampe ausgeht wenn deine Markierung auf dem Gebläserad an der 7° Marke vorbei geht. Das kannste mit Zylinder eins und drei so machen. Wenn das passt sollte die kiste erst mal laufen und das fein tuning machste dann mit der Blitzlampe..
hat er gemacht...jetzt sollte die Bude rennen.Bulli hat geschrieben: # Zündzeitpunkt mit Prüflampe überprüft: lag bei ca 12-14° vor OT, also auf ca. 7,5° eingestellt, so weit das mit der Lampe geht.
.. ja, ich hab ne Stroboskoplampe, die kann doch aber erst zum Einsatz kommen wenn der Modor läuft
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
an!bullijochen hat geschrieben:Immer wenn der Unterbrecher aufmacht, also ein Funken entsteht geht die lampe

... dann aber bitte auch alles korrigieren:
bullijochen hat geschrieben:So kannst du prüfen ob die lampe angeht wenn deine Markierung auf dem Gebläserad an der 7° Marke vorbei geht.

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Moin Harald!
Hätt'se eigentlich Lust auf 'ne Runde Poker?

Hätt'se eigentlich Lust auf 'ne Runde Poker?