Mit 17 wollte ich den Lieferbus von den Eltern meines besten Freundes übernehmen, aber sie meinten nur "hast ja noch nicht mal den Führerschein". Seit dieser Zeit ist der T2 auf meiner Must-Have-Liste.
Da ich aus einer Motorsport-begeisterten Familie komme, waren in der Zwischenzeit viele Autos in der Garage ein- und wieder ausgezogen. Hauptsächlich aus dem VAG/Porsche-Stall, aber auch ein paar Engländer. Nach ein paar schnellen Autos ist jetzt ein Golf 2 mit heißen 1,3l mein Alltagsfahrzeug und wenn der Bus dann in Wien einzieht, das Winterauto.
Tja, vorige Woche war es dann soweit - mit 44 und der Frage "auf was wartest noch" wurde Zündschlüssel gegen Bares getauscht. Zwar kein Transporter, aber eine Feuerwehr in recht gutem Zustand und weit weg vom Preis von den damaligen 2tausend Schilling. Ein T2b mit EZ 5/75 mit einem 1,8 und knappen 60tkm auf der Uhr. Zustand 3, aber auf eigener Achse zum Wartestandort in Bayern überstellt. Aus organisatorischen Gründen ist meine Geduld noch etwas gefragt, dann wird er nach Wien geholt - das Wechselkennzeichen beschert ihm dann hoffentlich einen schönen Sommer mit tollen Touren.
Die Wartezeit werde ich nutzen, hier mitzulesen und fehlende Teile zu sammeln...
...und bitte nicht steinigen - es gibt noch keine Fotos - es hat geschüttet beim Übernehmen und abstellen

Besten Gruß aus Wien
Sascha