ChinaSven

Hier können sich User vorstellen
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: ChinaSven

Beitrag von Andi »

Servus,

ich kann dir den Kfz-Maisel in Erlangen empfehlen, der hat Ahnung und sollte mir auch einen Motor stecken.

Ist aber ein Franke :-), das solltest du immer im Hinterkopf haben.

Grüße
Andi

P.S Was ist denn nun ganu mit deinem Motor nicht i.O. ?
Gruß
Andreas
Bild
ChinaSven
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von ChinaSven »

Servus Andi,

also der 3. Zylinder hat nur gute 4 bar Kompression. Die Kerze ist entsprechend feucht und nahezu neu da diese wohl nur selten zündet (wenn überhaupt). Er klingt entsprechend "etwas" lauter & hat ständig recht dezente Fehlzündungen - läuft aber überraschend ruhig dabei, hält sein Standgas und nimmt unter last auch das Gas recht sauber an. Natürlich ist die Leistung bescheiden. Das der Auspuff irgendwo ein Löchlein hat und beide Heizbirnen durch sind trägt natürlich auch zum Klangbild bei... Es ist der Originalmotor mit 250t km auf der Uhr....

Die anderen Zylinder haben ordentliche Kompression mit gut 8 bar.

Das mit dem Franken passt schon - tief tief im Inneren sind die goldrichtig :-)

Grüße aus Shanghai!
Sven
immer noch nie Urlaub im T2 :-(
ChinaSven
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von ChinaSven »

Nach einiger Zeit nun.....

Endlich wieder zurück in Deutschland - Paderborn.
Bulli hat neue Zylinderköpfe, Lager, Kupplung, Stoßdämpfer, Wärmetauscher, .....

Aktuell bringe ich ihn innen auf Vordermann und im September gehts (hoffentlich ) für 3 Woche nach Sardinien.
Die Tage steht Schalldämmung, Küchenblock, 2. Batterie, Solarzelle (tragbar) und so weiter auf dem Programm. Hoffentlich wirds auch mal ein paar Tage über 10 Grad dann würde es sogar Spass machen. :-)

Grüße aus Paderborn,
Sven (ex ChinaSven).
immer noch nie Urlaub im T2 :-(
Antworten