Ladekontrollleuchte leuchtet nicht mehr nach Motor umbau
- mr-bene
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 252
Ladekontrollleuchte leuchtet nicht mehr nach Motor umbau
Hallo habe gerade meinen Motor umgebaut von Type1 auf Type 4 2.0L 70 PS. Der Wagen läuft sehr gut aber die Ladekontrollleuchte leuchtet nicht mehr. Sie geht nicht an bei Zündung. Hab ich ein Kabel vergessen? Ich hab aber keins Mehr!!! Wer kann Helfen Danke
- Ansgar*334
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Gast
- mr-bene
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 252
Ja der Regler ist da, das Kabel ist auch blau. Die Lampen bzw. die Kabel im Cockpit waren vertauscht dasheißt die Lade-leuchte leuchtet... ABER die Oilleuchte leuchtet nicht. Ich denke das Kabel am schalter ist nicht dran. Geht das Kabel direckt an den schalter? unterm motorblech? muß ich die verblechung abschrauben? danke
Das Kabel für den Öldruckschalter wird einfach per Flachstecker auf den
Öldruckschalter gesteckt. Der Schalter sitzt zwar unterhalb der Verblechung, es ist aber ein Loch vorgesehen, um das Kabel durchzuführen. Kein Problem, es aufzustecken.
Wie bereits gesagt, der Schalter wird mittels "Gummitülle" zum Loch in der Verblechung abgedichtet, damit dort keine Kühlluft austritt/verloren geht.
Klar, wenn der Öldruckschalter nicht angeschlossen ist, leuchtet die Lampe im Cockpit nicht. Er schaltet ohne Öldruck Masse durch.
Öldruckschalter gesteckt. Der Schalter sitzt zwar unterhalb der Verblechung, es ist aber ein Loch vorgesehen, um das Kabel durchzuführen. Kein Problem, es aufzustecken.
Wie bereits gesagt, der Schalter wird mittels "Gummitülle" zum Loch in der Verblechung abgedichtet, damit dort keine Kühlluft austritt/verloren geht.
Klar, wenn der Öldruckschalter nicht angeschlossen ist, leuchtet die Lampe im Cockpit nicht. Er schaltet ohne Öldruck Masse durch.