ulme*326 hat geschrieben:Was hat der T2a BJ71 (im vorliegenden Fall ein US-Re-Import, Scheibenbremsen vorn, Aktivkohlefilter hinten in der Tankentlüftung) nochmal korrekterweise für einen Motor drin zu haben?
Die Angabe mit dem BJ ist ja schon einmal leider unscharf.
Die Scheibenbremsen lassen aber schon einmal auf das MJ 71 schließen.
Somit sollte M 157 mit Abgasreinigungsanlage für USA bezüglich der Modelle 211-274
ab Motor-Nr. AE 0 000 001 bis AE 0 529 815 zum tragen gekommen sein.
Aug. 1970: AE 0 000 001 - Dez. 1970: AE 0 155 610
Jan. 1971: AE 0 155 611 - Juli 1971: AE 0 529 815
Woher ich das weiß? --- man bezeichnet mich nicht umsonst scherzhafterweise auch als das Bulli-Lexikon schlechthin.

Irrtümer sind aber nicht ausgeschlossen, ---bin auch nur ein Mensch.
ulme*326 hat geschrieben:Motor mit Zwei-Kanal-Köpfen ? Ich denke ja
ulme*326 hat geschrieben:Gleichstrom-Lima - richtig?

, aber 38 A
ulme*326 hat geschrieben:Oder gabs den AS bereits im T2a BJ71?
AS gabs für die USA schon überhaupt nicht, weil ab MJ '72 nur der große Motor geliefert wurde.