Ja danke für die Informationen. Habe gleich einen Simmerring an meiner Vespa so eingesetzt
Jetzt gibts auch Neuigkeiten an der Motorenfront. Ich habe den Austauschmotor mit anscheinend 21 tkm heute auf einer Palette zugeschickt bekommen. Leider wundern mich ein paar Dinge, die ihr vielleicht mit euren Wissen erklären könnt. Also wo fange ich an...
1. der versendete Motor ist leider nicht der, der auf dem Bild in der Kleinanzeige abgebildet war.
2. das Motorgehäuse ist so komisch gold lackiert. Ist das original so gemacht worden als Rostschutz oder so?
3. Motornummer hat kein X wie bei Austauschmotoren eigentlich normal dachte ich.
4. den allgemeinen Zustand hatte ich deutlich besser erwartet. Der in der Verkaufsanzeige abgebildete Motor sieht deutlich besser aus. Axialspiel scheint okay zu sein und Kommpression konnte ich noch nicht testen, da nur im eingebauten Zustand möglich oder?
Also allgemein bin ich mir jetzt unsicher und etwas sauer auf den Verkäufer. Er schien mir seriös und ist Motorenhändler. Ich habe 1200 € + Versand für den Motor gezahlt. Was meint ihr?
Da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hier die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.