Teil Befestigung Gaszug Typ 4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
busfahrer99
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Teil Befestigung Gaszug Typ 4

Beitrag von busfahrer99 »

Hallo,

Nach Einbau der CJ Vergaseranlage wollte ich den Gaszug befestigen.
Da ich keine Befestigungsteile hatte habe ich den Spannbolzen und die Rückzugsfeder bei den üblichen Verdächtigen bestellen können.
Allerdings weiss ich nicht wo ich dieses (vermutlich Kunststoffteil?) herbekomme.
Darin wird der Spannbolzen geführt denke ich mal.

Bild

Weiss jemand zufällig wie dieses Teil heisst bzw.wo ich es kaufen kann?
Vielleicht hat zufällig jemand dieses Ding zu verkaufen?

Ich habe das Bild hier im Forum bei der Suche "geklaut", ich hoffe es geht in Ordnung.
Danke!
LG
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Teil Befestigung Gaszug Typ 4

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Busfahrer,
das Teil was Du da suchst läuft unter dem Begriff "Lagerbolzen für Vergaserzug" und sollte wohl unter der Teilenummer "022 133 139" geführt werden.
Leider hast Du keine Bemaßung angefügt (ist ja normalerweise nicht nötig). Dieses Teil ist wohl schlecht verfügbar, bei Wagenteile zwar noch gelistet, aber halt ausverkauft. Wenn Du einmal nach "Schraubnippel" suchst, könntest Du eventuell fündig werden falls Dein benötigtes Maß dabei ist.
Händlerbeispiel:
http://www.buh-bowdenzug.de/advanced_se ... to=&page=2
Notfalls kann man sich so etwas selbst basteln. Passende Bolzenschraube (8.8 er Festigkeit) kaufen, bohren, Gewinde schneiden.
Es mag auch funktionieren, einen Schraubnippel aufzubohren wenn man denn einen mit passendem Außendurchmesser findet.
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten