Die neuen Spriegel sitzen tatsächlich 'irgendwo' zwischen den Säulen, aber dafür wurde ja auch auf jeder Seite ein zusätzlicher Holm auf den bestehenden angeschweißt, so dass in die B-Säule eingeleitete Kräfte doch zuverlässig über beide neuen Spriegel abgetragen warden dürften. und bei der Dimensionierung 30*30*3 biegt da auch nix. Zusätzlich habe ich die beiden B-Säulen ja auch noch mal direkt verbunden durch eine Strebe in ca. 50cm Höhe. Ich denke so halt das, der TÜVler war der selben Meinung.
Der ist allerdings auch sehr umgänglich und hört sich alles mal an, was nicht selbstverständlich ist. Ein anderer kam mir mit Dingen wie Fahrversuchen etc. Hätte nur noch gefehlt, dass ich zwei Protoypen für Crashversuche hätte anliefern müssen
Jetzt gehts weiter mit den Sattlerarbeiten. Gestern kamen die neuen Türpappen für einmal komplett rundrum, heißt also weiter abends nähen, nähen, nähen. Und am Wocheende werde ich wohl mal eben schnell die Scheiben raustreten um den neuen Himmel einzukleben. Falls meine Nähkünste erfolgreich sind folgen wieder schöne Bilder.