Bus ruckelt und nimmt kein Gas an!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Bus ruckelt und nimmt kein Gas an!

Beitrag von Polle »

Das am Vergaser Sprit rausläuft ist nicht original. Das ist nicht gut, aber nicht das Grundproblem. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß du n Zentralvergaser hast und die rechte Bank zu wenig Sprit bekommt. Weiße Kerzen bedeutet, zu mager und somit auch heißer. Normalerweise müssten bei nem Zentralvergaser beide Bänke das selbe Kerzenhalter zeigen. Es muss also n Grund geben, daß dein Ansauggeweih eine Seite versorgt und eine Seite verhungern lässt.
Oben kommt ja das selbe Benzin-Luft-Gemisch rein. Kann es sein, daß im Geweih etwas verstopft ist und somit die rechte Seite unterversorgt ist?

Ist nur n Gedankengang. Das Teil ist ja Neu. Und mit Reproteilen haben wir schon lustige Sachen erlebt.

Verschwitzte Grüße, Polle

Tante Edit wirft gerade noch n Gedanken ein.
Was hast n du für Kerzen drin? Alle 4 gleich? Oder haste du auf der rechten Bank n anderen Wärmewert verbaut, als auf der linken Bank.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Ben50678
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Bus ruckelt und nimmt kein Gas an!

Beitrag von Ben50678 »

Hallo Andy,

ich hab heute aufgrund ähnlicher Probleme, wie Du sie beschrieben hast, bei meinem Bus das Umluftabschaltventil getauscht. Ich hatte ein no-name Teil am Vergaser angeschraubt und bin mir ziemlich sicher, daß das Teil einen Wackelkontakt hat, der im warmgefahrenen Zustand zur vollen Entfaltung kam. Ich hatte zum Glück noch ein Neues (Pierburg) an einem anderen Vergaser.
Bis jetzt sind die Ruckler nicht wieder aufgetreten.
Wenn Dir diese oder eine sehr ähnliche Antwort schon jemand gegeben hat, bitte ich zu Entschuldigen, daß ich nicht nochmal die fünf Seiten lesen wollte.

Gruß
Bernhard
Avispa66
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus ruckelt und nimmt kein Gas an!

Beitrag von Avispa66 »

Andy, is zwar ja schon eine Weile her, aber aus aktuellen, ähnlichen Anlass frag ich mal höfflichst nach der Ursache resp resp. der Lösung des Problems?
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Antworten