brebber´s Bussuche hat glückliches Ende genommen!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
brebber
T2-Süchtiger

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von brebber »

Mani hat geschrieben:ich zahl bei der HUK 143,- im halben Jahr bei 55% in der WOMO-Klasse. Ab nächstes Jahr kannst du ja dann mit dem H-Kennzeichen über die IG bei der Züricher noch preiswerter versichern. Oder geht das jetzt auch schon, dann aber zu anderen Konditionen?
Vorteil bei der HUK: da darf ich auch 20.000km im Jahr fahren. Und ich bin weltweit versichert. (das aber nur wichtig zu wissen, wenn du ab 09 als Oldi versicherst...)

schöne Grüße
Mani
Moin Mani,

ich habe zur Überführung erstmal Kurzkennzeichen (bei der HUK) organisiert.

Für eine anschließende Zulassung als Wohnmobil haben die mir folgende Konditionen genannt:

357.- Euro jährlich
(Habe derzeit SF 40% bei PKW)

Angeblich können die Prozente vom PKW auf die Wohnmobilklasse umgerechnet werden, allerdings soll ein Zurück (von WoMo zu PKW) zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr möglich sein. D.h. sollte ich je wieder ein "nicht"-WoMo fahren fange ich wieder bei 120% an. Das stimmt doch wohl nicht oder? Zudem erscheint mir der Beitrag ein wenig hoch.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von bigbug »

Mani hat geschrieben:...Ab nächstes Jahr kannst du ja dann mit dem H-Kennzeichen über die IG bei der Züricher noch preiswerter versichern. Oder geht das jetzt auch schon, dann aber zu anderen Konditionen?....
Die Versicherung über die IG ist nicht an das H-Kennzeichen gebunden, der Preis ist auch gleich günstig wie mit der begehrten historischen Nummer! Es reicht wenn man Mitglied der IG ist und nen T2 fährt, du brauchst halt noch n "Erstfahrzeug" im Haushalt, im Idealfall auf dich auch noch versichert. Hab ich auch gemacht bis ich das H bekam und mach ich logischerweise jetzt immernoch.

So, und jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Bin schonmal gespannt auf die ersten Fragen und Berichte!!!

Ich wünsch dir ne streßfreie Fahrt!

Viele Grüße,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
brebber
T2-Süchtiger

Re: brebber´s Bussuche hat glückliches Ende genommen!

Beitrag von brebber »

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Hier ein vorläufige Kaufbeschreibung (sobald der Wagen bei mir zu Hause steht gibt es mehr Infos):

Gestern ging es bei Nacht und Nebel (naja, zumindest war es dunkel und nebelig) in die Nähe von Versmold.
Dort stand er dann und wartete auf mich...ein tornadoroter T2 mit großem Westfalia Aufstelldach und kompletter Westfalia Montur. (Leider ist der Lack nicht sauber aufgetragen, so dass das Fahrzeug eine leichte Orangenhaut hat. Weitere Mängel sind die unten durchgerosteten Türen (Fahrer/Beifahrer und Schiebtür). Der Rest des Fahrzeugs sah (bei Dunkelheit und unter Taschenlampenlicht) rostmäßig ganz ordentlich aus. Zudem müsste der Klappdachbezug repariert und dessen Himmel erneuert werden, sowie die Frontscheibe ausgetausch werden (Riß).
Alles in allem aber ein Fahrzeug, dass mir gefäält, aber natürlich nicht ganz ohne Arbeit auf die Strasse kann...

Mehr demnächst (dann mit Bildern) ...

(PS: Wie werde ich denn IG Mitglied? Und wen muß ich anschreiben?)
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hallo hoffentlich Glücklicher!
brebber hat geschrieben:(PS: Wie werde ich denn IG Mitglied? Und wen muß ich anschreiben?)
Gehst Du auf Hauptseite von bulli.org, dort "Download", da findet sich veralteter Aufnahmeantrag. Den füllste aus und machst das dann wie hier

viewtopic.php?f=3&t=3011

beschrieben.

Da Mobile von Deinem (hoffentlich auch glücklichen) Verkäufer schon gelöscht wurde: Gib uns mehr zu Deinem Bus!

Jedenfalls: Bei Deiner Beschreibung hätte ich ihn auch mitgenommen :cry:

Grüße
Harald*393
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Halt!
Der Fred wird nicht ohne meine Glückwünsche beendet.

Halleluia,es ist vollbracht :!:
Alles Gute zum neuen "Familienmitglied".Behandele ihn gut und hab ihn lieb.
Bei Fragen stehen wir Dir (immer noch :wink: )zur Verfügung;der Marcus(burger)wohnt ja fast bei Dir um die Ecke und der Rest von der/dem OWLSgSt sind auch nicht weit weg.

Das ich das noch erleben darf..... :bier:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Hier wird gar nix beendet, den verschiebe ich in den Vorstellungsbereich. Der darf doch nicht untergehen, oder brebber? :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

:dagegen:

Ich habe keine Lust, für ein schönes GIF für Brebber 16 Seiten durch zu suchen.

@Brebber: Bitte mach nen Vorstellungthread auf, wenn Du - wie von uns erwartet - innerhalb der nächsten 24 Stunden Bilder und detailierte Beschreibungen von Dir und Bus einstellst.

Grüße,
Harald*393
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Was soll er da noch groß vorstellen?
Ein Typ,der ein Typ 2 fährt....was ist da schon Besonderes dran? :versteck:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Mario73 hat geschrieben:...was ist da schon Besonderes dran?
Er hat möglicherweise nen Westfalia!

:versteck:
Bild
brebber
T2-Süchtiger

Beitrag von brebber »

Danke. Danke. Möglich ist alles...
Der Bus ist allerdings erst Samstag vor meiner Tür. Dann gibt es Fotos und mehr Infos. Bis dahin versuche ich eine günstige Erstversicherung zu finden...

Müsste es generell nicht auch möglich sein den T2 als Wohnmobil zu versteuern und als PKW zu versichern?

@Harald*393: Was für nen GIF?
Antworten