Vergaser: Was´n dat?

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Tempel
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Re: Vergaser: Was´n dat?

Beitrag von Tempel »

Hast Recht! Es ist ein Q! Das hatte ich wahrhaftig nicht so erkannt. Jetz weiß ich zumindest was für Vergaser ich hab.

Danke für die Auflösung! :gut: Mal sehen ob ich das Rätsel mit dem Unterdruck am rechten Vergaser noch gelöst bekomme..

Gruß, Jens
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Sgt. Pepper
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Re: Vergaser: Was´n dat?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ist der AW nicht der US Motor mit der komischen "Smogpumpe" also einer zusäzlichen Luftpumpt zu Senkung der Emissionswerte?

Grüße,
Stephan
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Tempel
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Re: Vergaser: Was´n dat?

Beitrag von Tempel »

Also um das Thema hier abzuschließen und für alle die auch einmal das gleiche Problem haben sollten, hier meine Auflösung:

Stephan, ich glaube du hast recht. Der AW mag so etwas haben. kann ich bei meinem aktuell leider nicht überprüfen. Eine solche Pumpe würde dann aber von dem Ansauggeweih zwischen den Vergasern mit Unterdruck "angesteuert" werden. Sollte meiner so etwas besitzen, würde ich das aber deaktivieren. Immerhin werden die Abgase und damit auch der Abgaskrümmer zusätzlich erhitzt um auch die letzten Reste im Abgas zu verbrennen. ne ne, das lass ich mal lieber...

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... ?p=7985069

Der Unterdruckanschluss des rechten Vergasers (C) hat bei den Amis übrigens die Abgasrückführung bedient. Der wird dann bei mir also auch blind gestopft.

http://www.thesamba.com/vw/forum/archiv ... 477--.html

Die Anschlüsse des Linken (A + B) sind, wie schon vermutet, für die Früh- und Spätverstellung des Verteilers.

(gleiche Quelle wie einen oben drüber)

Die komische Rakete (E) am linken Vergaser ist eine Leerlaufabschaltung bei höheren Geschwindigkeiten.

http://www.ratwell.com/technical/VacuumHosesCarb.html

Bei "D" hab ich zwar nach wie vor keine Ahnung, aber kommt dann auch eh wech :D


Dann kann es ja nun an die Überholung gehen.. :jump:

Gruß, Jens
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