T2B Niveauregulierung Hinten
- jonathanussf
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
T2B Niveauregulierung Hinten
Hi, Ich habe lang gesucht die korrekte Niveauregulierung Stoßdämpfern für meine 1979 T2b Bus. Ich habe jetzt die richtige und ein paar Tipps dazu. Passend sind: GABRIEL Hi-Jackers Mod# 49215. Die sind genau die Standard lange die Originalen. Die sind aber breiter oben und unten das wegen brauchen sie ein neue Schraube für oben. Der normale obere Schraube ist: M12 10,9 1,5 Gewinde 100mm. Der Bolzen musst jetzt unten benutzt und eine neue M12 10,9 1,5 Gewinde 120mm für oben. mit die Stoßdämpfern bekommen sie die Luftleitungen und Ventil. Viel Spaß, die Stoßdämpfer hat um die 200.-€ alles zusammen gekostet.
Re: T2B Niveauregulierung Hinten
danke für die Info, muss ich mir notieren...
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Gut das jemand auch mal eine Alternative zu den Monroes gefunden hat
Hab die damals auch bei Norbert gekauft- gibt es in den USA natürlich auch günstiger -
aber Versandkosten und Garantie stehen dann auf einem anderen Blatt...
Die Monroe habe einen Tick mehr mögliche Hebelast - und sehen nach meiner Meinung hübscher aus
Meine waren jetzt in Afrika und Asien - haben in den 5 Jahren so manches überstanden, wo Stabi und Anschlaggummi sich verabschiedet haben.
Mein Monroes sind immer noch 100%ig dicht und haben sich bewährt.
Bin mal gespannt auf die Langzeiterfahrungen zu der Gabriel Variante in ein paar Jahren...

Hab die damals auch bei Norbert gekauft- gibt es in den USA natürlich auch günstiger -
aber Versandkosten und Garantie stehen dann auf einem anderen Blatt...
Die Monroe habe einen Tick mehr mögliche Hebelast - und sehen nach meiner Meinung hübscher aus

Meine waren jetzt in Afrika und Asien - haben in den 5 Jahren so manches überstanden, wo Stabi und Anschlaggummi sich verabschiedet haben.
Mein Monroes sind immer noch 100%ig dicht und haben sich bewährt.
Bin mal gespannt auf die Langzeiterfahrungen zu der Gabriel Variante in ein paar Jahren...
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung