Bett Verlängerung Westfalia Klappbank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Bett Verlängerung Westfalia Klappbank

Beitrag von bigbug »

Die Ausführung gefällt mir sehr gut!
Ich habe nur Bedenken, beim ins-Bett-steigen mit meinen zarten Zweizentnernochwas das Ding nach unten auszuhebeln, da würde ich wahrscheinlich noch zwei Stüzen anbauen. Das Rückwärts einparken ist ja schon tricky genug wenn die zweite Betthälfte schon belegt ist.

Super Ding!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2B-78
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2B-78 »

Ins Bett gehen geht z.B. so: Stangen einstecken, Polster parat legen (in greifbare Nähe), ins Bett legen, Bettverlängerung auf die Rohre legen und mit den Klettverschlüssen "verkleben".

Zwischen Bettverlängerung und Kühlaschrank ist noch etwa 15cm Platz, so dass man Notfall mit einem Bein dort stehen kann. Außerdem ist die Verlängerung kürzer als das original Bett breit ist, so hat man (je nach´dem wie das Brett links oder rechst ausgerichtet wurde) z.B. noch etwas Platz am schwenkbaren Tischbein, oder auch an der Schiebetür. Weiterhin kann natürlich jeder sich dieses Version individuell zurechtkürzen, so dass man ggf. mehr Platz zum Stehen hat. Außerdem ist das Brett mit 20cm schon recht breit, evtl. hätten auch 15cm gelangt.

Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden.

Ach ja und zu der Frage "warum nicht oben schlafen?": Dort oben wollen meine bessere Hälfte und ich nicht auf Dauer (mehr als eine Nacht) schlafen.

Jens
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

bigbug hat geschrieben:Ich habe nur Bedenken, beim ins-Bett-steigen mit meinen zarten Zweizentnernochwas das Ding nach unten auszuhebeln, da würde ich wahrscheinlich noch zwei Stüzen anbauen. Das Rückwärts einparken ist ja schon tricky genug wenn die zweite Betthälfte schon belegt ist.
Hechtsprung und abrollen :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Oben schlafen ist doof. Matratze zu dünn und dann an der Zeltwand? Nee, Matraze ist draußen, Brett vor geschraubt und jetzt haben wir dort unsere Klappstühle, den Tisch und die Liegestühle.
Ich finde Deine Verlängerung auch attraktiv, Jens. Vor allem auch schön mit dem richtigen Stoff bezogen und rückbaubar.
Aber wenn ich des Nächtens mal an der besten Beifahrerin vorbei raus klettern müsste - auch ich würde mir Sorgen machen, ob mich die Konstruktion hält. Aber die tollen Bilder motivieren auf jeden Fall, das Thema auch mal abzusenken.
Wo lässt Du denn die Verlängerung tagsüber? Auch was Patentes ausgedacht?
Bild
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aircooled68 »

Ich habe nur Bedenken, beim ins-Bett-steigen mit meinen zarten Zweizentnernochwas das Ding nach unten auszuhebeln, da würde ich wahrscheinlich noch zwei Stüzen anbauen. Das Rückwärts einparken ist ja schon tricky genug wenn die zweite Betthälfte schon belegt ist.
Aber wenn ich des Nächtens mal an der besten Beifahrerin vorbei raus klettern müsste
Schonmal über ne innenöffende Heckklappe nachgedacht?
Ist es nicht einfacher das obere Bett zu verlängern? Also einfach ein gepolstertes Brett vor die klappbare Hälfte des oberen Betts legen?
Bei nem Hubdach oder vorne angeschlagenen Dach???
Außerdem kommt da doch kein normaler Mensch hoch oder irgendwie doch wieder runter. (zumindest beim frühen Dach....)

1,90m lange unten Matratzen Grüße
Jan
Antworten