Qualität von Dichtungssätzen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
jonifax
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2013 23:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Qualität von Dichtungssätzen

Beitrag von jonifax »

Hallo Leute,
komm gerade von einem kleinen spanien-frankreich trip heim. bis auf einen wackelkontakt beim starter und einmal einem kleinen problem mit dem unterbrecherkontakt, was relativ schnell erkannt und behoben wurde 4500km gut gelaufen... kann bei interesse zu dem thema einen kleinen thread bei reiseberichte erstellen. :yau:
tja, weil der kleine 1600er mittlerweile recht ausgeprägt sein revier markiert, hab ich mir gedacht, ich gönne ihm mal eine komplette überholung. da ich schon ein mal schlechte erfahrungen mit dichtungssätzen aus dem internet (richtig miese qualität) gemacht habe, wollte ich mal fragen, wo ihr eure dichtungssätze her habt und wie die qualität von jenen so ist/war.

in der garage hab ich noch eine dose motordichtmasse von liqui moly. hab mir überlegt ob ich nicht alles was ich nicht öfter abnehme (zb ölsumpf) damit abdichte. spricht da was dagegen?

beim getriebe läuft nämlich auch öl raus, und zwar bei der ersten dichtfuge hinter der getriebeglocke. da sollte ja eine dichtung rein. spricht da was dagegen, wenn ich die mit dichtmasse abdichte?

danke freunde,
lg, jonas
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 563
Registriert: 17.09.2012 21:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Qualität von Dichtungssätzen

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
Dichtungen benutze ich immer wo möglich von Victor Reinz. Die waren bisher immer in einer guten Qualität.
Zum Getriebe kann ich nicht sagen. Da schraub ich nichts,.

Gruß aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Antworten