hab's grade gelesen....

Muss nur noch mit Frauchen abklären, weil am Sonntag schon ein Stammtisch stattfindet.
Kann's nicht versprechen. But I'll do my very best.
Harald
Bus-Hoehle hat geschrieben:Hallo,
das Lenkgetriebe aus dem T2b passt nicht. Also tief ins Geldsäckle langen und ein neues auftreiben.
Gruß aus Leverkusen,
Andreas
Ich hatte das selbe Problem: 4 neue Traggelenke rein, die waren so schwergängig, daß sich der Bus kaum geradeaus lenken ließ. Beim Lenken muß immer erst ein Widerstand überwunden werden, bis die Lenkung reagiert. Läßt man das Lenkrad los, geht sie nicht ganz zurück, es ist kein Geradeauslauf da. Inzwischen ist es etwas besser, aber noch nicht gut.klang-architekt hat geschrieben:Hi Clemens, danke für die schnelle Antwort!
Das habe ich beim Kauf und der damit verbundenen Recherche auch schon gehört ... Schwierig war dann jd. zu finden,boggsermodoa hat geschrieben:Allerdings hört man auch über die Qualität neuer Traggelenke nix Gutes
der sie mir einbaut, selber kann ich sowas noch nicht! Auf jeden Fall hab ich dann eine kleine Werkstatt gefunden,
die sie mir eingebaut haben und dann hab ich bei einem großen Reifenhandel die Spur einstellen gelassen, der in der Werkstatt konnte das
nicht machen ... " Da musst du dann zum Lorenz und die Spur einstellen lassen ... ich hab die Traggelenke
nur eingebaut, aber nicht eingestellt/ festgezogen... " Kam mir alles ein wenig komisch vor, dachte die Traggelenke werden eingepresst,
viel Spielraum zum einstellen ist da doch nichtKönnte mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass das mit dem nicht-spurhalten
von den Traggelenken kommt, wirklikch blöd wenn man sich immer auf andere verlassen muss und man selber nicht so die
Ahnung hat, wie gesagt irgendwie denk man irgendetwas "schwimmt" oder ist nicht wirklich fest ...
Hoffe ich schaffe es im nächsten Jahr bis nach Cuxhaven, da wird bestimmt mal jd draufschauen können![]()
Aber vorerst sollte doch nichts passieren oder? Werde aber vielleicht echt nochmal ne fähige Werkstatt aufsuchen um draufgucken
zu lassen ... aber da muss ich erst mal eine finden ...
Hab ich gemacht, kanns mir jetzt ganz gut vorstellen ... die Mutter am Traggelenk (Verbindung zu Achsgelenk) hab ich kontrolliert, solle fest genug sein ...HeinzT2a hat geschrieben:Würde empfehlen du schaust dir mal ne Explosionszeichnung der VA mit allem drumherum an, dann kannst du die Abläufe bestimmt erkennen.
Hab am Wochenende die vorderen Stoßdämpfer gewechselt ... in den Kurven fährt es sichMichaT2a hat geschrieben:Inzwischen ist es etwas besser, aber noch nicht gut.