Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

Habe das Amaturenbrett demontiert. Hat alles gut funktioniert.

Habe das Amaturenbrett ausgebaut da der Radioausschnitt defekt ist.
Wie habt Ihr das gelöst . Neu beziehen lassen?
Wer macht daß . Ein Sattler oder Dr. Vinyl mal anschreiben?
Danke
Harald
Wohnt im T2!

Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Harald »

T2NJ72 hat geschrieben: Besonderheit Innenlichtschalter
Hat da ne Rechtschreibkontrolle zugeschlagen?
Einen gesonderten Schalter für das "Innenlicht" habe ich an selbigem im Cockpit über mir.

Deine Ausführungen zu dem Loch in der Achse gelten für alle T2b-Lichtschalter, die ich kenne. Also die unten links am Armaturenbrett.

Und Micky: Deine Fragen und dann natürlich auch die nützlichen Antworten gehen leider in so einem Vorstellungsthread vollkommen verloren. Warum hängst Du Dich nicht an alte Threads mit einem Bezug zu Deiner Frage ran oder machst mal n neuen Thread auf?

Grüße
Harald
Bild
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Harald hat geschrieben:T2NJ72 hat geschrieben: Besonderheit Innenlichtschalter...Hat da ne Rechtschreibkontrolle zugeschlagen?
Definitiv nein, habe aber leider die T2 ab Brille auf. :?
Den Zugschalter Innenlicht mag es wohl nicht immer bei allen Modellen geben haben. Siehe div. Betriebsanleitungen auf Rolf-Stephans Seiten.
Dieser Schalter ist im Übrigen nur für das hintere Licht vorgesehen und Du hast Recht, für die Fahrerkabine existiert nur der Schalter an der Lampe rechts oben (mittig) im Himmel.
Harald hat geschrieben:Deine Ausführungen zu dem Loch in der Achse gelten für alle T2b-Lichtschalter, die ich kenne. Also die unten links am Armaturenbrett.

Mag / soll wohl auch so sein, jedenfalls beim T2 ab (möglicherweise auch bei früheren Modellen), gibt es beim Lichtschalter für das Stand-/ Fahrlicht keine Bohrung.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Deleted User 7534

Soll Ich einen neuen Thread aufmachen mit der Übeschriftet zb. Fragen zur Restauration meines T2 Westfalia.
Oder wie meinst Du das ?
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Micky77 hat geschrieben:Soll Ich einen neuen Thread aufmachen mit der Übeschriftet zb. Fragen zur Restauration meines T2 Westfalia.
Oder wie meinst Du das ?
Oh nein, bitte nicht noch einen Thread mit so einer allgemeinen Überschrift. :unbekannt:

Dies hier ist ja ein Forum und kein Blog. Nützlich an so einem Forum ist, daß es auch Jahre später immer noch als Nachschlagewerk dienen kann. Wenn man halbwegs diszipliniert Threads führt, die sich mit einem Thema beschäftigen.

Beispiel Lichtschalter: stell Dir mal vor, in nem Jahr kauft sich Irgendjemand nen Bulli und ist wie Du am rätseln, wie er den ausbauen kann. In Deinem Thread "Habe mir einen Traum erfüllt VW T2 Westfalia" versteckt sich jetzt der deutliche Hinweis: T2b´s haben einen anderen Schalter als T2ab´s. Das steht auf Seite 5 des Threads. Bis dahin muß also der arme Wurm vier Seiten lesen, bevor er zum Wesentlichen kommt.

Mein Vorschlag geht also dahin, daß Du bei neuen Fragen zunächst mal die Suche bemühst (http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... r+ausbauen) und Dich da entweder ran hängst (dann kommen teilweise auch ganz interessante, alte Threads hoch). Oder eben, wenn Du nix findest, einfach mal nen eigenen Thread dazu aufmachst. Ist doch nicht schlimm, wenn Du dann gleich ne Antwort bekommst und der Thread damit eben nur zwei Beiträge hat.

Grüße,
Harald
Bild
Deleted User 7534

Sehen die anderen das genauso?

Danke gruß Micky
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Ebenfalls ja, auch ich hätte schon daran denken müssen Dir das beizubiegen was Harald doch ganz nett ausgeführt hat.
Da der zutreffende Thread mir leider nicht mehr so präsent war, hatten wir das Rad neu erfunden, denn hier steht eigentlich schon alles drin was man im Bereich Schalter wissen sollte: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=20619
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
g_hill
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von g_hill »

Ja Micky,
nur so haben alle etwas davon.
Grüße
Hilmar
Bild
Deleted User 7534

Hi
Ja ist gut. Sehe das auch so. Dann werde ich das machen. Kein Ding.

Trotzdem danke für die Hilfe bisher.
Gruss Micky
Antworten