Geruch im Innenraum

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
mircomat
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von mircomat »

Hihi, ist ja lustig bei euch!

Gestern kam ich nicht weiter. Dafür bin ich heute auch wieder Bulli gefahren. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es Abgase oder Motoren Geruch ist. Als ich ihn heute Abend geparkt habe, musste ich mal nach dem Öl schauen und im Motorraum kam mir der Geruch sehr bekannt vor.

Also tatsächlich die Heizung? Ich hoffe am Wochenende finde ich Zeit um mal unter dem Auto zu schauen.

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mirco,
mircomat hat geschrieben:...musste ich mal nach dem Öl schauen und im Motorraum kam mir der Geruch sehr bekannt vor.
Check mal ob vorne z.B. oben auf dem Armaturenbrett oder unten am Fußraumverteiler warme Luft rauskommt nach 5min Fahrt.

D.h. wenn in Deinem Motorraum nicht alles dicht ist, dann bekommst Du es bei geöffneten Heizklappen nach vorne gepustet.
Da die billigen Reproklappen oft schlecht schließen, kannst Du die Hebel machmal auch so zuziehen wie Du willst, es pustet dennoch.
Abhilfe ist dann hinten im Motorraum weiter zu suchen... aber eher nicht die Heizung, die ist nur der Bote des Übels :wink:

Grüße,
Antworten