Weder hatte meine Truma ein Typenschild, noch existierte ein altes Prüfbuch...
...und trotzdem war es kein Problem.
Im Prüfbuch sollte der Prüfer alle nötigen Angaben finden.
Erfahrung Gasinstallation und -abnahme
- Unaufhaltable
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Erfahrung Gasinstallation und -abnahme
Gruß
Markus
---
Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Markus
---
Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Re: Erfahrung Gasinstallation und -abnahme
Moin!
Du hast, wenn die Gasanlage alt und original ist, Bestandsschutz. Nach aktueller Lesart müßtest Du sogar eine fette Klappe in die Seitenwand meißeln und den Flaschkasten von außen zugängig machen und total abdichten. Paß da bloß auf!!
Ich denke auch: Such Dir nen anderen Prüfer, der den Originalzustand akzeptiert. Umbauten in jeglicher Hinsicht sind "gefährlich", ja können sogar, wie erwähnt, das H-Kennzeichen gefährden. Am Besten ist in der Hinsicht evtl. auch, wenn Du beides von dem gleichen Prüfer machen läßt. Der TÜV macht auch Gasabnahmen.
Du hast, wenn die Gasanlage alt und original ist, Bestandsschutz. Nach aktueller Lesart müßtest Du sogar eine fette Klappe in die Seitenwand meißeln und den Flaschkasten von außen zugängig machen und total abdichten. Paß da bloß auf!!
Ich denke auch: Such Dir nen anderen Prüfer, der den Originalzustand akzeptiert. Umbauten in jeglicher Hinsicht sind "gefährlich", ja können sogar, wie erwähnt, das H-Kennzeichen gefährden. Am Besten ist in der Hinsicht evtl. auch, wenn Du beides von dem gleichen Prüfer machen läßt. Der TÜV macht auch Gasabnahmen.
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido