Hallo, beim "Zusammenräumen" der Elektrik ist mir irgendwo dieses Massekabel abgegangen:
Bild ist viel zu groß, daher gelöscht vom Rüdiger
Es sind 2 die zusammengefasst sind. Das dünnere geht zum Zündschloss, das dickere zur Karosserie.
Preisfrage: wo steck ich es an?
Vielen Dank, lg
Massekabel zu viel....
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Massekabel zu viel....
Hallo Busfahrer,
sorry Dich so anreden zu müssen, oder sind Deine Initialen etwa l.g. ?
Doch nun zur Sache, mir ist überhaupt kein braunes Kabel bekannt, was auf dass Zündschloss geht, also bitte noch einmal kontrollieren. Ferner kannst du gern das Modelljahr Deines Fahrzeuges anfügen, so haben die Ehrenamtlichen die Gelegenheit, sich eines passendes Schaltplanes zu bemächtigen um Dir auf die Sprünge zu helfen.
sorry Dich so anreden zu müssen, oder sind Deine Initialen etwa l.g. ?
Zunächst einmal vorweg, es gehört sich einfach nicht, ein Bild mit 4 und soundsoviel Mbit in ein Forum einzustellen, da darf ich Dich herzlichst drum bitten, die Größe doch vorher etwas zu reduzieren (so dass man auch etwas erkennen kann).busfahrer99 hat geschrieben:Es sind 2 die zusammengefasst sind. Das dünnere geht zum Zündschloss, das dickere zur Karosserie.

Doch nun zur Sache, mir ist überhaupt kein braunes Kabel bekannt, was auf dass Zündschloss geht, also bitte noch einmal kontrollieren. Ferner kannst du gern das Modelljahr Deines Fahrzeuges anfügen, so haben die Ehrenamtlichen die Gelegenheit, sich eines passendes Schaltplanes zu bemächtigen um Dir auf die Sprünge zu helfen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Am Massestern des Tachos wahrscheinlich (In späten Stromlaufplänen der Kreis mit der 11)
Braucht ja die Masseverbindung zur Karosse (In späten Stromlaufplänen der Kreis mit der 10).
In frühen Stromlaufplänen geht es an den Tachorand mit Klemmenbezeichnung 31 für Masse -
ein dickeres 1.5 Kabel zur Karosseriemasse - ein dünneres 1.0 Kabel zum Blinkerschalter/Lenkstockschalter E2.
Stromlaufpläne finden sich auf meiner Website: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Bild von oben in den abgekippten Tacho - etwas links vom Tacho der Massestern des Tachos mit dem Kabel:

Braucht ja die Masseverbindung zur Karosse (In späten Stromlaufplänen der Kreis mit der 10).
In frühen Stromlaufplänen geht es an den Tachorand mit Klemmenbezeichnung 31 für Masse -
ein dickeres 1.5 Kabel zur Karosseriemasse - ein dünneres 1.0 Kabel zum Blinkerschalter/Lenkstockschalter E2.
Stromlaufpläne finden sich auf meiner Website: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Bild von oben in den abgekippten Tacho - etwas links vom Tacho der Massestern des Tachos mit dem Kabel:

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0